Corsair SP2500

  • Das Netzteil ist wahrscheinlich zugekauft. Wenn du mir die Bezeichnung suchst kann ich dir sagen was ein neues kostet.
    Schau mal oben rechts nach, ich kann da ..A/.. erkennen, steht da noch mehr?

  • Hi


    Hier kannst du ein Ersatzboard kaufen. Leider kein Versand in die Schweiz =/


    Das Netzteilsterben ist sehr bekannt beim Corsair Lautsprechersystem.
    Wenn du es probieren möchtest, kannst du mal das IC und die geblähten Kondensatoren (vieleicht noch die grünen Folienkondis) ersetzen (auf eigene Gefahr. Das ist ein Netzteil mit teils 220V und mehr.)
    Hier siehst du die Bezeichnung vom IC das dir abgebrannt ist.
    Möglicherweise funktioniert es nach dem Austausch der Teile wieder oder es brennen die selben oder neue Komponenten nochmals durch. Wenn das NT nicht unter Volllast gestorben ist, vermute ich den geblähten Kondi als Ursache für die restlichen Komponenten. (Obsolenz).
    Ist bei BeQuiet Netzteilen auch so... Billige Kondis die nach 3-5 Jahren den Geist aufgeben.


    Und falls du gerne ein bisschen Basteln möchtest und Elektrotechnisches Wissen/Verständnis hast, kannst du auch selber ein PSU zusammenstellen und verbauen =) klick
    5v&12v kriegste einfach, die 25-27V sind die Railspannung für den Endstufenbereich. Da würde ich ein potentes separates Netzteil nehmen. Und wenn möglich bei allen Netzteilen beim Ausgangl eine Sicherung dazwischen (bei 5v z.B. 500mA, 12v 0.5-1A, 27v => 232Wrms / 27V = 8.6A mit 80% Wirkungsgrad kannste auf ca. 10A Sicherung setzen).




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • vielen vielen dank leute!!


    ich habe dem ebay store geschrieben der das ersatz power supply verkauft, hoffe nun das sie eine ausnahme machen was den internationalen versand anbetrifft.


    ich bin leider zu wenig geübt um mir ein solches board selbst zurecht zu basteln, aber wenn ich ein neues, oder repariertes bekomme und das system dann wieder läuft wäre das bombe!


    gestern habe ich auch noch nach ersatzteilen gesucht, auch bei ebay, aber nichts solches gefunden, biiig thx für den link!


    falls möglich werde ich eines aus den staaten bestellen, ich hoffe nur das es sich damit erübrigt und nicht mehr kaputt gegangen ist...


    grüsse