Luft oder Wasserkühlung?

  • Ich hab mir für meinen PC noch einen I5-2500k ergattert, nun möchte ich auch sein Potenzial ein bisschen ausnutzen.


    Ist schon einige Jahre her seit ich mich mit Kühlung beschäftigt habe und inzwischen sind ja auch diese CPU Wakü erschienen.


    Ich suche etwas Preiswertes um aus dem Prozzi einige mhz mehr rauszuholen.


    Soweit ich gelesen habe ist der Prozzi ja sehr gut dafür geeignet, sogar besser als die Ivy Bridge die auch auf mein Board gehen würden.


    Hat jemand einen Tipp was da angebracht währe, sollte wie gesagt nicht zu teuer sein.


    Board ist ein Asus p8z68-v pro welches sich in einem Lian Li Tower befindet mit Netzteil im oberen bereich, Lüfter hat es jeweils einen vorne und hinten.


    Ram haben normale höhe, also keine Kühlkörper welche die Höhe verändern.


    Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon Fury

  • wasserkühlung zum besser ocen lohnt sich nur, wenn du eine richtige waku machst und keine AIO. das lohnt sich aber meiner meinung nach für rein oc dann auch wieder nicht.


    dann besser in einen guten luftkühler investieren, zb. macho mit 140mm lüfter.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)