Netgear Aircard 790 *mobile 4G Hotspot*

  • Verkaufe meine Netgear Aircard 790.


    Hatte die damals als ich im Krankenhaus lag und danach zur Reha musste für meinen Inet Zugang benutzt was auch gut funktioniert hat.


    Nun ist meine Altbauwohnung leider eine Katastrophe für jedes Wifi Netzwerk, daher will ich wieder alles verkabeln.


    Das wichtigste:


    4G mobile Hotspot Cat. 6 (bis 300 mbit/s)
    2 und 5 ghz Wifi
    Normales und Gast Wlan, beide können wie gewünscht konfiguriert werden.
    Ca. 10 Stunden Netz mit dem Akku (eigene Erfahrung)
    Anschluss für externe Antenne.
    Ich selbst hab es mit einem Salt Abo benutzt, geht aber auch mit jedem anderen Anbieter.


    Weitere Daten dazu gibt es hier:


    http://netgear.de/home/product…dband/hotspots/AC790.aspx


    Garantie hat es noch bis 28.06.2018 bei Digitec.


    Gerät ist wie neu, sogar noch mit Schutzfolie auf dem Display^^.


    Dabei ist die Aircard mit Kabel und USB Ladegerät, Verpackung müsste ich auch noch haben.


    Preis sag ich mal 130 Fr.

  • Brauchst du ein LTE-Modem mit RJ45-Anschlüsse?

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Hab deinen TP-Link schon gesehn, problem ist eben immer wie gut der Empfang dann bei mir ist.


    Hat ja glaub ich keinen Antennenanschluss oder?


    Im Moment hab ich eben eine Antenne dran und würde die dann auch gleich weiter benutzen wenn möglich.


    Bin eben nicht sicher ob ohne externe Antenne das Signal genug stark ist, ist nicht gerade das beste hier.


  • Die zwei WLAN-Antennen sind angeschraubt und lassen sich auf Wunsch durch eigene externe Antennen ersetzen. Die Mobilfunk-Antennen sind laut TP-Link Mitarbeiter hingegen fest integriert, eine externe Antenne lässt sich scheinbar nicht anschließen. Das WLAN-Modul arbeitet übrigens sowohl auf 2,4 GHz als auch auf 5 GHz, im 2,4 GHz Bereich liegt die maximale Geschwindigkeit bei 300 MBit/s und auf 5 GHz bei 433 MBit/s. Mit WLAN-ac lässt sich die maximale Datenrate bei einem passenden Endgerät sogar auf 750 MBit/s steigern.


    https://maxwireless.de/2015/tp…0-lte-router-vorgestellt/

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe