Macbook pro 15" retina mid 2015

  • Was wäre ein fairer Preis, den ich für mein Notebook verlangen kann?


    MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015)
    2.5 GHz Intel Core i7
    16 GB 1600 MHz DDR3
    Intel Iris Pro 1536 MB
    512GB SSD


    minimalste Gebrauchsspuren, Restgarantie bis Juni 2017

  • Wäre allenfalls interessiert!


    Welche "minimalen Gebrauchsspuren" sind vorhanden? Gibts technische Einschränkungen?
    Wie ist/war die Nutzungsintensität, allenfalls Anzahl Akku-Zyklen?

  • Empfinde 1500.- eher als wenig. War neu 2300.-
    Wenige Gebrauchsspuren heisst, aus meiner Sicht keine, man findet aber sicher irgendwo etwas. Akku ist bei ungefähr 96% und um 100 Ladezyklen. Müsste ich zuhause aber noch überprüfen.

  • Verkauf Macs IMMER auf ricardo. Hier wird dir keiner Bezahlen, was dir dafür auf ricardo bezahlt wird. :) Du hast maximal 40 Gebühren, die rechnest du einfach auf den Preis und stellst das Teil ab 1690 Bieten online. :D

  • S-ATAn hat recht. Vor 2 Jahren war das nochmals krasser. Habe kürzlich wiedermal ein MacBook Air von 2011 für 550 Franken verkauft. Ein Air. 2011. :D


    Andersrum kann man sagen, das Gerät ist echt gut gelaufen, hatte sogar Photoshop zum Ausprobieren drauf.

  • Zitat

    Original von Marsbombe


    Die Batterie hat 170 Ladezyklen und wird als "gut" angezeigt. Der Laptop ist von Mitte 2012.


    naja, wer bitte gibt für fast fünf Jahre alte Hardware über 1000CHF aus?!


    ... Mein MBP 13' Retina, hatte 300 Ladezyklen drauf, ich hab noch 95% der Ladekapazität errreicht.


    Ein MBP 15' ist immer noch schneller als 98% der Notebooks die unterwegs sind, egal ob es von 2016 oder von 2011 ist.