Netzteil für D5500

  • Hoi zäme


    Ich möchte unseren Hausbau dokumentieren und habe mir überlegt unsere D5500 während der ganzen Zeit laufen zu lassen. Sie hat eine Timelaps-Funktion integriert. Einmal gestartet macht sie selbstständig bis zu 9999 Fotos, das reicht für eine Woche. Bei entsprechender Auflösung passt das auf eine 64GB-Karte. Ich möchte danach ein Video daraus erstellen, somit ist auch die tiefste Auflösung locker hoch genug.


    Dass die Kamera durchhält brauche ich ein Netzteil dafür. Einen externen Anschluss hat sie nicht, also werde ich wohl so ein Akku-Adapter-Teil verwenden. Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Oder hat evt. sogar jemand eines rumliegen, was er für ein paar Monate entbehren könnte?


    Grüsse

  • Zitat

    Original von el-nino
    Dass die Kamera durchhält brauche ich ein Netzteil dafür. Einen externen Anschluss hat sie nicht, also werde ich wohl so ein Akku-Adapter-Teil verwenden. Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Oder hat evt. sogar jemand eines rumliegen, was er für ein paar Monate entbehren könnte?


    Grüsse


    Ich würde einen alten/defekten Akku nehmen und mir selber so einen Dummy-Basteln,
    sind ja nur Rappen-Artikel in diesen Dummies.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Hi


    Ich würde den Adapter von Subtel bestellen (55.-).
    Dann haste Ruhe und kein gebastle. Die Akkus haben oftmals 3 Pins (Handy z.B. auch).
    +/- und ein Tempsensor oder kleine Platine die die Echtheit des Akkus bestätigt.


    Habe schon mehrere Akkus von Subtel bestellt. Halten nach 2-3 Jahren immernoch Stundenlang und sind qualitativ sehr gut.


    Akku-Dummy inkl Netzteil klick



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor