"Gaming" Notebook

  • Ich bin auf der Suche nach einem Budget-"Gaming"-Notebook das etwa folgende Kriterien hat:


    (Wobei ">" -> grösser oder gleich)


    i7 7th Generation Quadcore
    GraKa Leistung >GTX 1050 Ti
    >16GB RAM
    >1x M.2 Slot / >1x 2.5" Slot oder >2x 2.5" Slot
    14-15", <4K und >1080p
    Akku >6h
    Gewicht <3kg
    Preis <1500.-- (wenn möglich bei 1000.-- angesiedelt)
    Einigermassen zugänglich um selbst Reparaturen auszuführen
    Wenn möglich Garantie in CH
    Kein Gaming Deckel à la Predator, MSI Gaming Logo, etc.


    Bis jetzt liebäugle ich den Dell Inspiron 15 7000 Gaming. Da müsste ich jedoch noch das Display (70.-- CHF) und die WLAN Karte (20.--) Wechseln.


    Alternative die ich so gesehen habe: Acer VX15 (oder so); Jedoch ist das Acer. Und HP Omen 15; Den habe ich mal live gesehen, "meh".


    Bei einem CHF 2000.-- Budget hätte ich ja gleich nen Alienware genommen. Die sind günstig wenn man sie bei einer guten Aktion erwischt (so alle 2-3 Monate)


    Ich brauche den Laptop eigentlich nur damit ich was im Zimmer habe (voraussichtlich dann am TV angeschlossen), zum Reisen (Backup, Bildbearbeitung und Videobearbeitung (wenn ich zu viel Zeit habe)), Geschäftsreisen damit ich etwas am Weekend zocken kann, LAN Party wie DreamHack wo man per Flieger geht (gehen sollte). Und dann werde ich den Laptop wohl noch für Videorendering missbrauchen, damit ich am PC weiterzocken/arbeiten kann :gap

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage