Android Kontakte auf Iphone?

  • Salut Zäme



    Möchte hier die Daten von einem Samsung mit Android 7 auf ein Iphone zügeln.


    Fotos und zeugs und sachen hat geklappt (mit dem android-to-iphone-app), aber die Kontaktdaten kriege ich nicht hin.


    Habe die bereits im Kontakt vom android als VCF exportiert, jedoch habe ich keine Ahnung wo die abgespeichert werden, wo ich die wegkopieren könnte...



    Jemand ein Tipp?



    Generell: Gibts eigentlich ein "itunes" für Android/Samsung geräte?

  • Zitat

    Original von hellvetierGenerell: Gibts eigentlich ein "itunes" für Android/Samsung geräte?


    MyPhoneExplorer http://www.fjsoft.at/de/

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Schalte den Google-Sync auf dem Androider ein, lass alle Kontakte syncen und dann den Google-Sync auf dem Iphone aktivieren, wenn synchronisiert ist, sync wieder entfernen. =)

  • Zitat

    Original von rovster
    Schalte den Google-Sync auf dem Androider ein, lass alle Kontakte syncen und dann den Google-Sync auf dem Iphone aktivieren, wenn synchronisiert ist, sync wieder entfernen. =)


    Und alle Kontakte und Kontaktbilder in die Google-Cloud laden?
    Wennschon mit Cal/CardDAV auf einen privaten Dienst oder mit einem eigenen Nextcloud oder NAS.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Auch für Whatsapp hast du eine Backup-Möglichkeit. In den Einstellungen kann man das einrichten. Wird auf dein Google Drive hochgeladen und täglich (je nach Einstellung) synchronisiert.
    Sei dir einfach bewusst, dass dann Bilder (und Videos) auch hochgeladen werden.


    Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Und alle Kontakte und Kontaktbilder in die Google-Cloud laden?


    Wenn du das nicht machst, machen das andere schon (für dich) :D Deine Nr. und eventuell auch Bilder von dir werden sicherlich ein paar Freunde schon in der Google Cloud haben ;) Aber nicht nur dort. Wohl auch bei FB, Snapchat, usw. :gap