Firma für Metallverarbeitung

  • Hallo


    Ein Bekannter von mir sucht für ein Projekt eine Firma, die im Bereich Metallverarbeitung tätig ist.


    Also CNC-fräsen, schmieden, giessen. Von Aluminium bis Edelmetalle.


    Ich habe mir überlegt ob man da Uhrengehäuse-Hersteller fragen könnte.


    Aber es gibt doch sicher Firmen, die genau auf sowas spezialisiert sind.


    Kennt sich da jemand aus, gibts eventuell ein Verzeichnis, auf Google hab ich da nichts Gescheites gefunden.


    Danke

  • Kommt auf die Menge an, die du willst. Schreib mir eine PN mit deiner Mail, ich kann dir ein paar Kontakte geben.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hi


    Ich schliesse mich der Suche an =)
    Vielleicht hat hier ja sogar jemand eine CNC Fräse zu hause ;)


    Meine Idee wäre auch schon länger eigene HPI Savage Chassisplatten zu designen mit 5mm Aluminium und integriertem Überrollbügel.
    Das wäre aber eine Kleinserie von 4-10Stk. Die meisten Firmen machen das nicht, oder verlangen einen Riesenbetrag.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Ist halt schon nicht die interessanteste Arbeit so eine Kleinserie, die Einrichtkosten bleiben immer die selben, egal, ob man jetzt 3 oder 3000 Stück produziert.


    Schmieden und Giessen für so ein schickes Projektlein kann man ziemlich vergessen. Gussformen sind unbezahlbar und Schmieden... Naja, geschmiedet wird nur da, wo es wirklich erforderlich ist aufgrund der Materialstruktur.


    Wenn du etwas genauer beschreiben könntest, um was es geht, dann kann dir auch besser geholfen werden.