Bildschirm erwacht zu langsam

  • Hoi zäme


    Ich habe mir enen PG279Q gegönnt. Ergänzt wird er durch einen SyncMaster SA850 als Zweitbildschirm. Beide hängen via DP an einer GTX980. Soweit läuft alles tiptop.


    Ich habe aber folgendes Problem: einmal gestartet schalte ich den PC erst am Abend wieder aus. Somit werden die Bildschirme nach ca. 1h ausgeschaltet (PC geht nicht in Standby oder so). Wenn ich nun zurückkomme und kurz die Maus bewege, dann ist der SA850 schneller wieder zurück als der PG279Q. Somit habe ich zuerst den Desktop auf dem SA, bis nach ein paar Sekunden der PG erwacht und alles auf diesen wechselt. Dies hat leider zur Folge, dass dann alle geöffneten Fenster auf dem PG sind und nicht so wie ich es zurückgelassen habe.


    Jemand eine Lösungsidee dafür?


    Grüsse

  • Einen anderen Anschluss als DP (z.B. DVI) hast Du nicht? Es kann sein dass der PC an einem anderen Anschluss nicht merkt, dass sich der Monitor ausgeschaltet hat; dann hättest Du das Problem nicht.

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370