Kein zutritt für Asylanten

  • Ist das nur meine Auffassung oder lernt die Menschheit absolut nichts aus ihren Fehlern?


    Ich bin auch für eine etwas "straffere" Haltung gegenüber den Pseudo-Flüchtlingen, aber so wies hier Meilen angeht, das kanns ja wirklich nicht sein...


    Wir behandeln dieses Thema gerade in der BM, mal sehen ob man der Sache was gutes abgewinnen kann.

  • Zitat

    langfristig hilft gegen die zuwanderung sowieso nur entwicklungshilfe


    langfristig hilft gegen die zuwanderung sowieso nur entwicklungshilfe genau! wir können noch so strenge gesetze aufstellen oder noch so hohe zäune aufstellen. der druck von aussen wird bleiben (bzw immer grösser)...die menschen die krepieren oder denen es sonst schlecht geht ist das nämlich schnuppe. solange es sin so starkes gefälle bzgl. wohlstand zwischen den ländern gibt, so lange werden leute von unten nach oben klettern. ich finde es einfach zum kotzen wenn jemand sowas rauslässt wie "wieso nehmen wir so viele asylanten auf, WAS BRINGT DAS UNS?"...HAHA NIX BRINGT DAS UNS! aber was bringst DU uns? was soll den DAS heissen. wieso kickst du dem bettler der am strassenrand sitzt ned dein schuh in die fresse, ich mein - was bringt der verfickte bettler dir? nix. :§$% :§$% :rolleyes: logisch bringen die asylanten uns nix (oder ned viel). aber ein land welches weniger als 2% des BSP für entwicklungshilfe ausgibt, muss seine verantwortung halt anderweitig wahrnehmen. "wir" verkaufen pharmaprodukte wie medikamente in 3.welt ländern zu brutal teuren preisen, aber leute aufnehmen, neeeeeeeee das dürfen andere.


    schreit die SVP gross rum "WIR HABEN EIN AUSLÄNDERPROBLEM"..."WIR HABEN VIEL MEHR AUSLÄNDER ALS UNSERE EUROPÄISCHEN NACHBARN"...tja liebe SVP, nehmt euch selber an der nase. WER will ned in die EU? wer will einer auf "hähä mir schyyzer hebed zäme, mir si kei europäer" mache! :rolleyes:


    Mad: hmm...bin oben bissi emotional geworden..aber das "was bringt das uns" find ich echt daneben...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ihr jungs nehmt es wie immer etwas zu einfach...


    unsere nachbarn haben prozentual weniger ausländer, weil sie alle einbürgern. berlin ist glaub ich die 4. grösste türkischsprachige stadt der welt :D (nein headbanger ich bin kein türke obwohl ich trusk heisse. es wäre auch nichts schlimmes. nicht tursk, sondern trusk. trusk = true skool)


    ich glaube nicht, dass sich das ausländerproblem so auf die schnelle bei uns lösen lässt. aber ein "es können alle kommen die wollen" haltung ist ebenso falsch.


    von den asybewerbern die wir aufnehmen, sind es etwa 5% die wirklich aufgrund verfolgungen und folter im eigenen land asyl beantragen. der rest sind wirtschaftsflüchlinge.


    das traurige ist: ohne sie würde unsere wirtschaft kaum mehr funktionieren. oder will von euch einer nen job bei dem er weniger als 25.- verdient?


    die ganze ausländerproblematik wird dadurch verschärft, das halbprivate organisationen die betreuung der flüchtlinge gewährleisten. halbprivat = es verdient jemand dran. das interesse dieser organisationen sind mehr flüchtlinge = mehr cash. damit wird anderen asylbewerbern, die wirklich asyl brauchen der platz knapp.


    es kann nicht sein, dass wir als land mit relativ grosser humanitärer tradition auf flüchtlingshifle verzichten. die prozentangaben der svp oder der nachbarnationen fallen da weniger ins gewicht. es ist aber ebenso falsch, das verhalten von nicht integrierbaren kriminellen flüchtlingen zu tolerieren unter dem vorwand, sie hätten im krieg gelitten. aber wir sollten zumindest den versuch unternehmen, diese leute in unser land zu integrieren. (keine schulklassen mit mehr als 50% ausländern, zu ihrem eigenen wohl, so leid es mir tut. ich war in einer mit 85%).


    es klingt böser als gemeint: als kleines land wie die schweiz sollten wir kriminelle flüchtlinge nicht tolerieren. für alle anderen sollten wir die türen offen halten, denn ohne sie liefe nix mehr. ihr kriegt wohl nie bessere rösti als beim tamilischen koch.


    die problematik der "sans papiers" ist nochmals was ganz anderes: mit manchen ländern, deren bürger man trotz fehlender papiere identifiziert hat, hat die schweiz kein rückschiebungsabkommen. diese leute bleiben hier, egal was sie unternehmen.



    ich glaube nicht, dass meilen mit diesen arg die grundrechte tangierender politik weit kommt. aber es zeigt, wie verzweifelt lokalpolitiker und der normale bürger mit der problematik umgeht.

  • Zitat

    Original von trusk
    es klingt böser als gemeint: als kleines land wie die schweiz sollten wir kriminelle flüchtlinge nicht tolerieren.


    das denke ich auch. aber die in bern denken das offensichtlich nicht. sonst würden sie die bösen buben nicht hier behalten und ihnen noch mehr geld in den ar*** stopfen.
    Einem kriminellen Asylsuchenden oder einfach ausländer passiert ja wohl weniger als wenn ein schweizer kriminell ist.


    Zitat

    Original von trusk
    ich glaube nicht, dass meilen mit diesen arg die grundrechte tangierender politik weit kommt. aber es zeigt, wie verzweifelt lokalpolitiker und der normale bürger mit der problematik umgeht.


    Der normale Bürger kann ja auch nichts anderes tun. Die in Bern machen doch was sie wollen (oder werden Auswirkungen der so saumässig knapp abgelehnten Asylinitiative spätestens nächstes jahr etwa bemerkbar?!).

  • es ist halt verdammt schwer diese leute aus der kriminalität fernzuhalten. weil überall dort, wo die leute arm sind, ist der schritt in die kriminalität viel einfacher.


    die ausländerfrage wird momentan auf einer abstrakten, politisch verklärten ebene ausgetragen wo keine praktikablen lösungen produziert werden.


    quasi-rechtsradikale initativen sind genauso fehl am platz wie die "es können alle kommen wir haben ja das geld" haltung.


    daaamn jetzt sitzte ich auch am stammtisch. aber egal.

  • Zitat

    Original von trusk
    quasi-rechtsradikale initativen sind genauso fehl am platz ...


    stimmt schon, aber immerhin hat diese initiative ein ziemlich deutliches Zeichen gesetzt.

  • naja die regelung find ich also schon zu krass aber ich finde das "jugo-schläger- truppen" wie die meisten hier sie kennen werden nicht aber auch gar nicht auf einem schulareal verloren hat ,,,,


    aber eine solche ausgrenzung ist absolut unötig ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!