Mini ITX Gaming PC

  • Die ganze Hardware ist auch etwas zu übertrieben für ein mITX Gehäuse.
    Ohne Wakü ist das nicht zu kühlen und schon gar nicht leise.


    Aber klar für ne Lan nicht schlecht.
    Wobei ich würd die Wakü irgendwie ans Gehäuse montieren.
    Sonst wird das wohl etwas umständlich zu transportieren sein.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ja das hätte ich für den Mora auch so gemacht.
    Allerdings wie gesagt den 360er Radi irgendwie ans Gehäuse geflanscht.
    Dann kann man das Ding in einem Stück transportieren.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Mein DAN Case sollte ich nächste Woche endlich bekommen :applaus
    Werde die 8700k CPU köpfen und undervolten, hoffe das Ding so gekühlt zu bekommen.
    Jetzt fehlt nur noch der Kühler von DAN, ich hoffe der geht auch mal in Produktion...

  • Die Kühlung an und für sich geht mit dem L9i eigentlich ganz gut, Idle nicht hörbar.
    Mit Untervolten wirst du zwar die MAX-Temp wahrscheinlich auf so 90 Grad drücken können,
    aber halt einfach mit einer abartigen Lautstärke. :D


    Ich hätte noch einen Scyte Kozuti rumliegen, ungebraucht, falls du Interesse hast, den L9i behalte ich für den Notfall.


    €:
    Mache nochmals ein paar Anpassungen in den nächsten Tagen:
    - Schnellverschlüsse werden mit Schottverschraubungen hinten oben am Case fixiert, also alle Blenden kommen wieder dran
    - Aquaero 6 LT wird im Case angebracht, darüber wird dann die Wassertemperatur gemessen (einfach Fühler an einem Anschluss, nicht inline) darüber dann die Lüfter der Radis gesteuert
    - evtl. RGB-Led-Ansteuerung für ein bisschen Blingbling :gap


    Aquaero wäre nicht nötig, hatte aber Bock drauf und kann dann die Lüfter anhand einer gescheiten Temperatur messen.
    Wollte früher schon immer einen, war mir aber damals einfach zu teuer. =)

  • Der landet unter Last ca. bei 120Watt, also ein paar Watt unter dem 8700k, kannst dir also selber vorstellen wo der landet... :gap
    Also ein paar Grad unter inem 8700k...

  • Falls hier jemand Interesse an einem Dan Case hat, Digitec führt seit ein paar Tage dass Kolink Rocket Gehäuse, welches so Ziemlich eine Kopie des Dan ist jedoch zum halben Preis.

  • ...und genau deswegen sollte man die Finger vom Kolink-Gehäuse lassen. Sorry aber das ist einfach nur dreist, wenn eine so grosse Firma das Design und die Arbeit eines Users klauen. Scheiss auf die 100.- weniger, so etwas kann ich nicht unterstützen. (Ja ich weiss passiert tagtäglich, das macht die Sache aber nicht besser).

  • Zitat

    Original von nicbac
    ...und genau deswegen sollte man die Finger vom Kolink-Gehäuse lassen. Sorry aber das ist einfach nur dreist, wenn eine so grosse Firma das Design und die Arbeit eines Users klauen. Scheiss auf die 100.- weniger, so etwas kann ich nicht unterstützen. (Ja ich weiss passiert tagtäglich, das macht die Sache aber nicht besser).


    100% agree


    Dazu kommt noch, dass die Verarbeitung ziemlich scheisse ist und deutlich schwerer (glaub 1KG+ gelesen zu haben, obwohl behauptet wird dass es Alu ist. :gap
    +3L mehr Volumen und passt doch nicht mehr rein. :D

  • Zitat

    Original von nicbac
    ...und genau deswegen sollte man die Finger vom Kolink-Gehäuse lassen. Sorry aber das ist einfach nur dreist, wenn eine so grosse Firma das Design und die Arbeit eines Users klauen. Scheiss auf die 100.- weniger, so etwas kann ich nicht unterstützen. (Ja ich weiss passiert tagtäglich, das macht die Sache aber nicht besser).


    Das könnte man aber bei dem Projekt dann auch sagen:


    Zitat

    Original von Entsafter
    Wer am Dan Case Interesse hat, soll sich mal das Ghost anschauen.


    http://www.louqe.com


    Sieht doch auch aus wie eine Kopie vom DAN Case?
    Ausser dass man es gegen oben noch etwas erweitern kann.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!