Surface pro 4 i7 16GB RAM

  • Hi all


    Habe momentan ein Surface pro 3 mit 8GB RAM und möchte bisschen mehr Memory, da ich eine Virtual Machine drauf drehen lassen möchte.


    Suche darum ein Surface pro 4 mit mind. 16GB RAM und i7.
    Der Surface 4 Stift finde ich auch viel besser mit der verbesserten Pressure Sensitivity (1024 Stufen).
    Ob die SSD 256GB oder 512GB hat kommt mir nicht so drauf an.


    Hat jemand so ein teil rum liegen?



    Ich habe mir auch ein paar Videos angeschaut ein Surface pro 3 zu öffnen:
    z.B. https://www.youtube.com/watch?v=5ZJn2YCC49s


    Hat jemand Erfahrung damit?
    Scheint ziemmlich fummelig und riskant zu sein.



    So wie ich das in einigen reviews lese kann die SSD ausgetauscht werden, aber nicht die RAM Riegel, da sie fix auf dem Mainboard verbaut sind, nicht mit einem Socket wie sonst üblich bei Notebooks.


    Hier hat einer ins Gehäuse eine exakte "Service Klappe" rein gedremelt um die SSD zu ersetzen.
    Kluge Idee, aber dennoch scheint es sehr riskant zu sein, wenn was abrutscht oder zu tief gerät ist evtl. auf dem MoBo was hin, was nicht mehr ersetzt werden kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=tI3sWvLrunw



    Merci für Feedback falls jemand so ein Surface pro 4 16GB zu dealen hat...



    MFG

  • Entschuldige die direkte Antwort aber was interessieren die Videos wenn darin gezeigt wird, wie man die SSD tauscht, welche dir ja offenbar egal ist?

  • nicbac, wenns dich nicht interessiert, dann ignorier doch einfach den Post.


    Wenn du wirklich wissen willst warum ich die Videos gepostet habe und warum es mir beim gesuchten Gerät nicht drauf an kommt was für ne SSD anfänglich verbaut ist, dann streng dich mit "Lesen und Verstehen" bisschen an. Das kann doch nicht so schwer sein.


    Weiterhin Danke für Angebote....