Syno: Anzahl Neuverbindung Laufwerk: 10

  • Sali Zäme



    Mein Syno mit nur 1er Platte meldete mir heute:



    Es werden nur Laufwerke mit Problemen angezeigt.


    Datenträger 1
    S.M.A.R.T.-Status: Normal
    Anzahl Neuverbindung Laufwerk: 10
    Fehlerhafte Sektorenanzahl: 0
    Laufwerksidentifizierung Fehleranzahl: 0




    Hat diese Anzahl Neuverbindung eine genauere Bedeutung?


    Ich lasse gerade noch den Smart Full laufen...


    Leider hat das Syno nur eine Platte, darum sorge ich mich :). Inhalt ist zwar nicht enorm kritisch, aber trotzdem.



    Gruss

  • Hallo zusammen


    "Anzahl Neuverbindung Laufwerk" repräsentiert doch den SMART-Wert: UItraDMA CRC Error Count


    Das hat doch nichts mit defekten Sektoren zu tun sondern:
    UltraDMA CRC Error Count S.M.A.R.T. parameter indicates the total quantity of CRC errors during UltraDMA mode. The raw value of this attribute indicates the number of errors found during data transfer in UltraDMA mode by ICRC (Interface CRC).

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Ja, interessangt, da kann ich leider nicht mitreden...



    Auf jedenfall läuft der Smart test, und ich Poste dann die Ergebnisse hier.


    Nebenbei Informiere ich mal, wie ich am besten die Disk ersetzte, an einem 1bay Syno...

  • Zitat

    Original von hellvetier
    Nebenbei Informiere ich mal, wie ich am besten die Disk ersetzte, an einem 1bay Syno...


    Kauf dir 'ne neue HDD. Häng sie beide in deinen PC. Benutz Clonezilla

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo


    Kauf dir 'ne neue HDD. Häng sie beide in deinen PC. Benutz Clonezilla



    Danke für den Tipp, werde ich auf jedenfall ausprobieren.




    Wie oft kommt es eigentlich vor, das eine HDD ohne Vorwarnung (z.b. fehler in Smart Tests) ihren Dienst komplett quittiert?


    Gibt es meistens Anzeichen?

  • Ich habe zuhause ein ds1517+ mit fünf WD Blue drin. Die haben von diesen Verbindungsfehlern seit zwei Jahren immer die gleiche Anzahl in jedem Report. Gab noch nie ein Problem.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10