Wingo und Fritzbox 5490

  • Habe Wingo und möchte die FritzBox 5490 einsetzen. Wenn ich den Anbieter auf Swisscom setze erhalte ich die vollen 1Gbit/s jedoch habe ich immer die Swisscom Splash Seite beim Aufrufen von Webseiten. DHCP Option 60 finde ich nirgends auf der Box. Auch das Setzen einer VLAN ID ist dann nicht gegeben.



    Wenn ich die erweiterten Einstellungen aktiviere, anderer Anbieter einstelle und die VLAN ID auf 10 setze habe ich zwar Internet aber das Problem, dass im WLAN wie auch via Kabel nur 100Mbit/s hinbekomme. In den Einstellungen ist der Wer auf 1000000kbit/s eingestellt.


    Hat jemand eine Lösungsansatz?


    Lieber Gruss N'mind

  • Bei den Fritzbox 4040en welche wir einsetzen hat es in den Optionen eine Einstellung, welche die Bandbreite vom Provider festlegt. Wird für das Bandbreitenmanagement verwendet.

    Standardmässig ist das auf 30Mbit und muss jeweils erhöht werden. Ich könnte mir vorstellen das es bei dir auch sowas ist. Kann dir aber nicht auswendig sagen wo die Option ist, da ich grad keine Box zur Hand habe.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!