also folgendes...wen ich ne cd installiere mit meinem dvd liteon 16x (neu) stottert die maus.. genau gleich ist es bei meinem neuen plextor brenner 48x .. weiss jemand woran das liegen könnte? bin dankbar für jede hilfe..
kleines prob
-
-
Ultra-DMA Modus für den IDE Kanal, an dem die beiden Geräte hängen aktiviert?
-
ich denke schon? wo kann ich das sehen? im bios?
-
OS?
-
win2k
-
Im Bios kann man es glaub auch einstellen.
Danach noch im Gerätemanager nachschauen, ob bei den IDE Kanälen der UDMA-Modus aktiv ist oder ob nur PIO-Modus läuft. -
Im Geräte-Manager auf IDE-Controller (odersowas), Primärer/Sekundärer Kanal, Eigenschaften, Erweiterte Einstellungen, DMA wenn verfügbar
-
hab ich gemacht
im bios konnte ich nur Auto oder Disabled machen.. also hab ich mal auto gelassen und im gerätemanager umgstellt
ich probier mal nun..
-
es geht !!!
ich danke euch -
Der UDMA wird von vielen unterschätzt
-
nee ich dachte das sei schon von angfang so .. darum bin ichned drauf gekommen aufn alten board musste ich das ned umstellen
-
Ja, eben, du hast gedacht, des passt scho.
Ne klar wenn du beim alten das nicht umstellen musstest, dass du das nicht beachtet hast -
Zitat
Original von Tomcat
Im Geräte-Manager auf IDE-Controller (odersowas), Primärer/Sekundärer Kanal, Eigenschaften, Erweiterte Einstellungen, DMA wenn verfügbar
Genau damit habe ich ein Problem (winXP Prof SP1).Meine IBM/Hitachi GXP180 80GB Platte wird nur mit PIO-Mode angezeigt. Läuft als HD-0 am Primary Channel als Master. Meine Maxtor HD (HD-1 @ Primary @ Slave) wird hingegen korrekt mit UDMA-5 angezeigt.
What's the problem?
Jumper, Bios,...?