kleines prob

• also folgendes...wen ich ne cd installiere mit meinem dvd liteon 16x (neu) stottert die maus.. genau gleich ist es bei meinem neuen plextor brenner 48x .. weiss jemand woran das liegen könnte? bin dankbar für jede hilfe..

• Ultra-DMA Modus für den IDE Kanal, an dem die beiden Geräte hängen aktiviert?

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Im Bios kann man es glaub auch einstellen.
    Danach noch im Gerätemanager nachschauen, ob bei den IDE Kanälen der UDMA-Modus aktiv ist oder ob nur PIO-Modus läuft.

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Im Geräte-Manager auf IDE-Controller (odersowas), Primärer/Sekundärer Kanal, Eigenschaften, Erweiterte Einstellungen, DMA wenn verfügbar

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

• Ja, eben, du hast gedacht, des passt scho. :D
    Ne klar wenn du beim alten das nicht umstellen musstest, dass du das nicht beachtet hast

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

• Zitat

Original von Tomcat
    Im Geräte-Manager auf IDE-Controller (odersowas), Primärer/Sekundärer Kanal, Eigenschaften, Erweiterte Einstellungen, DMA wenn verfügbar

Genau damit habe ich ein Problem (winXP Prof SP1).

Meine IBM/Hitachi GXP180 80GB Platte wird nur mit PIO-Mode angezeigt. Läuft als HD-0 am Primary Channel als Master. Meine Maxtor HD (HD-1 @ Primary @ Slave) wird hingegen korrekt mit UDMA-5 angezeigt.

What's the problem? X(
    Jumper, Bios,...? ?(

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein