Kleine Xeon E3 Workstation

  • Hallo zusammen


    Würde gerne mal meine Workstation schätzen lassen. Habe das Board, die CPU und den Ram vor ein paar Jahren hier gekauft und seitdem lief die Kiste fast 24/7. Sie wurde für Adobe AF oder Premiere gebraucht. Hin und wieder war sie unterwegs mit mir und hat zuverlässig Content auf Shows abgespielt. Seit ein paar Wochen steckt eine 1050 TI drin. Da aber mein Laptop bereits eine 1060 drin hat wird die Kiste wirklich langsam überflüssig.


    Daher will ich mal wissen was ich komplett dafür verlangen könnte.


    Case: Fractal Define Mini C inkl. OVP

    Mobo: Asus H97M-E

    CPU: Intel Xeon E3 1245

    RAM: 4x 8GB CORSAIR PC3-10700

    Cooler: Be Quiet! Dark Rock 3

    GPU: Nvidia GTX 1050 TI 4GB

    NT: Be Quiet! irgendwas kleines... =)

    SSD: Kingston HyperX 256GB inkl. Win 10 Pro


    besten Dank


    gruez Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • hallo


    ich würde maximal 150.- für einen quadcore mit ddr3 ram ausgeben, sofern es ein komplett system ist.


    eventuell kannst du auch mehr bekommen über ricardo.


    grüsse

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Naja 150.- für alles ist doch etwas gar wenig.

  • es ist nur ein quadcore mit nur ddr3 ram mit einer wirklich schlechten GPU.


    darfst gerne mehr schätzen, aber seit AMD Ryzen 3xxx und bald kommen die AMD Ryzen 4xxx, die neuen Intel 10xxx mit 8-10 cores zum preis von jetzigen 4 core systemen.


    ist jedenfalls meine meinung.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)