AMD Zen2 (3xxx) CPU zum Ausleihen für BIOS-Update gegen ein Bier oder zwei

  • Siehe Titel. Schon eine Weile her seit meinem letzten PC-Upgrade. Ich dachte beim neusten Chipsatz (B550) wird Zen3 automatisch unterstützt. Naja, falsch gedacht. Neu ist doch nicht so neu :lool

    Sitze also zurzeit auf meiner R5 5600X rum. Mag jemand helfen?

  • Saiba

    Hat den Titel des Themas von „AMD-CPU Zen+ (2xxx) oder Zen2 (3xxx) zum Ausleihen für BIOS-Update gegen ein Bier oder zwei“ zu „AMD Zen2 (3xxx) CPU zum Ausleihen für BIOS-Update gegen ein Bier oder zwei“ geändert.
  • Ich hätte einen R9 3900X den ich dir "kurz" geben kann. Ist in meinem alltags PC, aber wenn du vorbeikommst, können wir das Update machen.


    Gruss

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Siehe Titel. Schon eine Weile her seit meinem letzten PC-Upgrade. Ich dachte beim neusten Chipsatz (B550) wird Zen3 automatisch unterstützt. Naja, falsch gedacht. Neu ist doch nicht so neu :lool

    Sitze also zurzeit auf meiner R5 5600X rum. Mag jemand helfen?

    Vielleicht eine blöde Frage, aber unterstützt dein Board kein Flashback ohne CPU?

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst.

  • Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Hehe, ja daran denkt man bei einem Kauf wohl nicht als erstes 😅

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst.

  • Kommt auf die installierte Bios Version an, ist sie genug neu, ist der Support vorhanden. Einige Boards unterstützen eben diese Flashback funktion, da kann man dann ohne CPU das Bios mit einem USB Stick flashen. Aber Achtung, Bios Flashback funktioniert dann auch nicht bei jedem Board ohne CPU.

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst.