(V) - HP ProLiant MicroServer Gen8

  • Guten Abend


    Hab letzten Mai via Ricardo folgenden HP ProLiant MicroServer Gen8 erboten, aber erst später gemerkt ist wohl doch nicht das was ich suche weil nur max 16gb RAM.

    Der Server befindet sich optisch und technisch in einwandfreiem Zustand.

    ILO Lizenz ist wohl nicht dabei, ich hab versuchsweise Ubuntu auf einer der 2 SSd's installiert.

    Es sind keine Adapter von 2.5 auf die 3.5er HDD Trays dabei!


    Technische Spezifikationen

    Prozessor: Intel Pentium G2020T (2.5GHz/2-core/3MB/35W)

    RAM: 1x 8GB

    Dimensionen: 23.24 x 23 x 24.5 cm

    Gewicht: 6.8 kg (leer)

    Schnittstellen: 4x USB 2.0, 2x USB 3.0, 2x RJ45, 4xSATA (non-hot-plug)

    https://www.ricardo.ch/de/a/hp…roserver-gen8-1111469040/


    Ich hab dann noch folgende HW beschafft

    1x Intel Xeon E3-1230v2 LGA1155 4 Kerne +HT (50.-)

    2x 8GB ECC RAM’s (60.-)

    2x Kingston A400 480GB, 2.5" SSD (100.-)


    Nun steht das Ding einfach Rum und ich würde es gerne loswerden.


    Was sagt ihr zu 400.- inkl als Gesamtpaket?

    Bin aber gerne bereit zu verhandeln.


    CPU und RAM wurden noch nicht verbaut, es ist noch der Intel Pentium G2020T verbaut.


    Lieber Gruss

    Christian

  • sweatcher

    Changed the title of the thread from “(VHB) - HP ProLiant MicroServer Gen8” to “(V) - HP ProLiant MicroServer Gen8”.
  • Was sagt ihr zu 400.- inkl als Gesamtpaket?


    Der geht auf Ricardo regelmässig für nen Preis in der Region von 350.- weg. Da sind aber die RAM und CPU die du beilegst bereits eingebaut. Dafür ist die SSD die du beilegst, nicht dabei.

    D.h.: IMHO ein recht gutes Angebot, da der Gen8 nachwievor sehr beliebt ist, da der Gen10 bei vielen Privatanwendern nicht gut ankam.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen8 | iPhone 11 | iPad 2018 | E46 325ti ///M

  • Der geht auf Ricardo regelmässig für nen Preis in der Region von 350.- weg. Da sind aber die RAM und CPU die du beilegst bereits eingebaut. Dafür ist die SSD die du beilegst, nicht dabei.

    D.h.: IMHO ein recht gutes Angebot, da der Gen8 nachwievor sehr beliebt ist, da der Gen10 bei vielen Privatanwendern nicht gut ankam.

    Ich kann den CPU und die RAM's auch selber einbauen, ja sonst landet er wohl bei Ricardo.

    Aktuell sind auch gerade 3-4 Stück auf Ricardo.


    Hat hier jemand Interesse für 350.- inkl?

  • sweatcher

    Added the Label [V]
  • 2cool4u

    Closed the thread.