Controller Xbox funktioniert nicht mehr am PC verliert Bluetooth

  • Hallo zusammen, ich habe vor kurzen meinen PC neu aufgebaut und habe seit dem das Problem, das Windows 10 Home meinen Controller Microsoft für X-Box series X über Bluetooth immer wieder nach ein paar Minuten verliert.

    Als Mainboard ist das Asus Strix B550 verbaut.

    Kabelgebunden über USB habe ich keine Probleme.


    kennt jemand das Problem bzw. hat jemand einen Lösungsweg parat um endlich wieder Kabellos zocken zu können?


    vielen Dank im Voraus

    Stefan

    Ryzen 7 5800X, NZXT Kraken X73,Corsair Venegance RGB Pro 3600 Mhz 32GB,Asus Rog Strix B550-F, Asus Strix 3080 , Corsair 850X, Samsung Pro 960 1T, Samsung PM9A1 2T, LianLi XL ROG, Asus Rog PG 348Q, Logitech Z265

  • Wie Mannyac bereits erwähnt hat, ist der Wireless Adapter die beste Option.


    Ich benutz den Xbox Controller mit dem Wireless Adapter, funktioniert super. Hatte noch nie Probleme.


    Freundliche Grüsse

    CryptCC

  • Wirelessadapter ist gut, aber auch nicht fehlerfrei... Teilweise findet der Controller auch den nicht und nach einem Windows Update wurde der Adapter von Windows nicht mehr erkannt. Geht zwar nach viel fluchen und dank onkel Google wieder und auch die aussetzer lassen sich meist durch einfaches aus- und wieder einstecken des Adapters beheben, aber einfach so zur vorwarnung: Laufen wirds, aber auch mit dem Wireless Adapter können, immerhin bisher immer behebbare, Problemchen auftauchen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Thx, ich probiert mal den Xbox Adapter

    Ryzen 7 5800X, NZXT Kraken X73,Corsair Venegance RGB Pro 3600 Mhz 32GB,Asus Rog Strix B550-F, Asus Strix 3080 , Corsair 850X, Samsung Pro 960 1T, Samsung PM9A1 2T, LianLi XL ROG, Asus Rog PG 348Q, Logitech Z265