Amd or Intel

  • Ohne OC hättest du sicher kein Intel...denn ein 2GHz mit DDR-RAM ist einem 2000+ der die hälfte Kostet total unterlegen.


    Es ist eigentlich eh Schwachsinn, sich für X Tausend CHF einen PC zu kaufen. Es gibt noch so viele Länder, in dennen noch gar keine PC verfügbar sind.


    Der Westen ist halt ein verwöhntes Pflaster...


    Es scheint so als ob euch eure PC das wichtigste sind, für mich ist es ein Spielzeug und Arbeitsgerät für Freaks ein geiles Spielzeug zum sich bluffen...

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ... mein 2.667 läuft seit 2 Wochen mit 3200 MHz bei 1.7V und dem Boxed Cooler - 38°C idle, 54°C Vollast (Hot CPU Tester 3.41) ;)


    ich wage gar nicht daran zu denken, was mit dem Volcano 7+ geschweige denn mit der WaKü möglich sein wird :D


    und die AMD Freaks hier und dort legen munter 2-2.2V oder sogar mehr an - da sind im Fall 128W direkt lächerlich ;)


    Und bekommst du davon irgend ein Mehrwert ? Wohl kaum mit DDR-RAM ist der lahm.


    Und das P4 Sterben scheint dich ja nicht zu kümmern :§$%

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Es scheint so als ob euch eure PC das wichtigste sind, für mich ist es ein Spielzeug und Arbeitsgerät für Freaks ein geiles Spielzeug zum sich bluffen...


    Es scheint mir eher so, als ob es für Dich nur AMD gäbe ;)
    Alles andere ist scheisse/langsam/überteuert/hat keine Bedeutung/etc.
    Du vertraust anscheinend blind irgendwelchen Zahlen und Diagrammen in irgenwelchen Reviews.


    Aber hier im Forum erfährst Du von den Usern die Wahrheit - rein, ungefiltert und ohne Hardwaresponsoring ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Coolermaster


    Und bekommst du davon irgend ein Mehrwert ? Wohl kaum mit DDR-RAM ist der lahm.


    aber sicher - auch mit dem DDR-Board schlägt der die meisten AMD XP2400+ und höher in der Memory-Bandbreite - hör mal auf mit dem Märchen, die aktuellen P4-DDR-Systeme seien lahm - das ist schlicht nicht wahr (3.3GB/s si ömel nid schlächt, oder?) :elk

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ROFL - ich will Dir jetzt nicht eine Reihe von Grafiken reinposten, wo sogar ein P4-2.0 NW schneller ist als ein XP2700+ :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich weiss ehrlich gesagt nichtmal was, Cinebench ist.
    Und warum? Weil ich das nicht täglich brauche.
    Also komm mir nicht mit irgenwelchen kryptischen Benches ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Raytracing und irgendwelche Spec-Teiltests interessieren hier doch keine Sau! Die Summe der Tests ist entscheidend, und da sieht's halt für den P4 leider etwas besser aus - aber wir wollen doch hier nicht wieder das unnütze Ausspielen Intel vs. AMD aufziehen - da mach' ich nämlich nicht mehr mit :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Coolermaster


    Langsamer


    Was ist hier langsamer?
    Ich weiss ehrlich gesagt garnicht, welche CPU/Memory Kombo Du immer als langsamer bezeichnest ...


    Und Benches von einer einzigen Site zu posten ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei ... etwas mehr objektivität! ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Hast Du die Dinger bei Dir zu Hause als Poster an der Wand hängen?


    LOL :D


    btw: *gähn* ist das langweilig!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein