Amd or Intel

  • welchen soll ich mir kaufen, es gibt momentan so viele Cpu's das ich einfach ein wenig den überblick verloren hab.


    Welcher ist der beste von wegen Preis/Leistung?
    AMD or Intel?
    wie ist es mit dem XP 2700+ mit dem neuen Stepping, wie hoch bringt man den?
    und bringts ein 3G Prozzi mit Hyper Traiding?

  • hab n AMD 2600+ (333 FSB) 2083@2288 LuKü (1,65@1,7 V ) noch Fragen :D


    Ne ich denk n richtiges AMD Sys ist sicher auchnedmehr sonderlich billiger als n rechtes Intel.


    der 3,06er HT ist eindeutig viel zu teuer :rolleyes:

  • Intel 3.06 Ghz mit HT ist eine tolle Sache, wenn Geld keine Rolle spielt :D
    Im Ernst: Sind beide nicht schlecht. Ich tendiere zu Intel wegen dem OC.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Genau deshalb kauf ich keine Intel CPUs! Hab zwar auch 4 bei mir zu Hause, aber die hab ich NICHT gekauft :]
    Meine Systeme haben immer AMD. Intel geht mir mit ihrem aufgemotzem Getue einfach ein bisschen auf den Geist! Klar Intel CPU's mögen vielleicht Qualitativ besser sein als AMD, aber 1. wurde ich von AMD noch nie enttäuscht, also alle AMD CPUs die ich habe laufen super. 2. AMD ist mir einfach sympatischer. Eben nicht so ein riesenmonopol....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von asfd
    Intel 3.06 Ghz mit HT ist eine tolle Sache, wenn Geld keine Rolle spielt :D
    Im Ernst: Sind beide nicht schlecht. Ich tendiere zu Intel wegen dem OC.


    Oben sprichst Du von ''bestem Preis/Leistungs-Verhältnis''


    Dieses ist gerade beim 3.06 absolut mieserabel - ist immer so, wenn Du die teuerste CPU am Markt nimmst.


    Ich würde ein AMD XP2400+ oder ein P4-2.4B-System empfehlen, wenn Du möglichst viel Leistung zu gutem Preis willst - einfach keine noch schnelleren CPU's (ausser, Du bekommst eine günstige Occasions-CPU) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 2400+ ist gut ja (schau meine Sig an :] ). Ich hab jetzt 301.20.- nur für den CPU bezahlt. Hatte aber Händerkonditionen :P Aber laut toppreise.ch kostet der am günstigsten Ort 320.- der 2600+ hingegen grad mal ein wenig mehr. glaub 450.- oder so )-; Ist viel zu teuer, vor allem weil sich ja aus einem 2400+ auch gut ein 2600+ machen lässt....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ist viel zu teuer, vor allem weil sich ja aus einem 2400+ auch gut ein 2600+ machen lässt....


    ja schon aber so kannst du ned denken den XP 2600 kansst du auch zu nem 2800+ machen

  • so ziemlich alle palominos haben en gutes (besser als intel) p/l-verhältnis. aber wenn intel, dann denk ich ist einer mit 2GHz -2.4GHz am besten, da kannste auch noch massenweise rausholen(mit standart-kühler!)...
    meine meinung.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von carlar
    so ziemlich alle palominos haben en gutes (besser als intel) p/l-verhältnis. aber wenn intel, dann denk ich ist einer mit 2GHz -2.4GHz am besten, da kannste auch noch massenweise rausholen(mit standart-kühler!)...
    meine meinung.


    vor allem reicht das zur zeit locker aus für alle games die es gibt. ;)
    da gibt man dann lieber ein bisschen mehr geld für ne flotte graka oder marken-ram aus. das bringt viel mehr :)

  • AMD ist günstig: richtig
    Intel ist schnell: auch richtig
    aber ebenso richtig ist: AMD ist schnell und Intel ist günstig - wenn Du bei maximal XP2400+ und 2.4B bleibst ;)


    er will sich offenbar nächstens eine CPU kaufen - der Hammer ist da keine Alternative - vor allem auch preislich nicht

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich würde mir eine P4 2.4 oder 2.53 kaufen. Mit nem guten Mainboard kannst du ganz schön viel raus holen mit der Standart Kühlung.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.