Gibtz ne möglichkeit von meinem Computer dem anderen Computer das Internet auszuschalten ??
Frage zu LAN
-
-
ja
-
wie geht das??
-
1. Welches OS?
Wenns ein Server ist (Win2k oder NT) geht das mit Terminal Service. Ansonsten gibts tools wie PCAnywhere oder PCDuo, mit denen lassen sich PCs per Internet fernsteuern. Du meint dann du sitzest an dem PC. Wenn du das via PCAnywhere oder PCDuo machst, bewegt sich gar die Maus noch am echten PC. Terminal Service macht das im HIntergrund. Das wäre die einfachste möglichkeit.
Ansonsten gibts noch eine Möglichkeit über die Windows Management Konsole zu gehen. Bin mir aber nicht sicher ob das auch übers Internet geht!Edit: Sinclair: Coole Antwort Sehr hilfsreich
-
Zitat
Original von Sinclair
jalol
-
wiesst du auch wo man das donloaden kann kaufen will ich das nämlich nicht warscheindlich musst du jetzt per pn antworten weil der tread geschlossen wirt!!
greets Flaivi
-
Nee sorry weiss ich grad so nicht. Ich hab das früher gebraucht, als ich noch mit Windows Server arbeitete. Hatte gar ne lizenz dazu Jetzt mit den Linux Servern ergibt sich das Problem dank telnet und vnc.
HMM. Kann man windows im cmd runterfahren? Telnet dienst kannst du ja aktivieren, muss nur Service starten und in der Registry ein Key setzen, damit der Zugriff erlaubt wird. (NTLM oder so was). Dann hast du einfach das CMD via remote. Wenn man so den PC abstellen kann...wäre freeware.
-
http://www.uk.research.att.com/vnc/
Einfach beim zu steuernden PC den Server Service installieren und Kennwort festlegen und auf dem PC, mit dem man steuern will, den Client starten.