Creative GF3 TI500: TV-Out will net!!! Hilfe!

  • Hi @ All


    Ich habe ja die Creative GF3 TI500 mit TV-Out. War vorhin im Media Markt und kaufte mir ein Scart Adapter mit S-VHS und 5m S-VHS Kabel. Zuhause natürlich gerade Adapter an TV und Kabel an Karte. Dann bei den Eigenschaften der Graka TV umstellen, aber ist Grau!!! Kann nichts verstellen! Wein Wein!


    ASUS GF2 TI Deluxe rein, Kabel verbunden, TV ging!


    Wieder Creative rein, geht net! Kann nur den Monitor als Anzeigegerät brauchen, der TV net!
    Was kann ich da tun?



    Und warum ist das Bild so scheisse bei der ASUS GF2 TI Deluxe aufem TV?


    Keine Farben nix, nur ödes Grau!
    Was muss ich nehmen, Pal? oder was?


    Bitte um Hilfe!


    THX

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Pal ist gleich wie NTFS, furchtbare Qualität!
    Habe auch nur eine 37cm Bildröhre am TV. Könnte es auch am TV liegen?
    Er ist etwa 4 Jahre alt.


    Aber das grössere Problem ist die Creative, da der TV-Out net geht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hehe


    ihr seid mir 2 lustige burschen..


    mal wieder was klarstellen ;)


    S-VHS ist keine Anschlussart sondern ein Aufnahmeformat. Hat gar rein nix mit deinem Kabel zu tun.. du meisnt wohl S-Video *klugscheiss*


    Ausserdem ist NTFS kein standard in USA, weder noch in Japan sondern ein standard vom Windows NT (NT File System)
    Ihr mein wohl NTSC, das käme der sache shcon näher *klugscheissdiezweite* ;)


    Aber nun zum Thema.. Hast du die Referenz Treiber von Nvidia drauf? Wenn ja.. önnen die überhaupt nen TV-Out ansprechen?


    Und wegen der Bildquali.. nur S/W wird es wohl shcon nicht sein, liegt wohl schon daran das du NTSC eingeschaltet hast. Auch die Kabellänge kann an einem Qualitätsverlust beitragen. Ah und dann ist es natürlich nur ne Gefotze, denk also nie im Leben daran das du an die TV-Quali einer ATI oder gar einer Matrox rankommst *stichel* *duck* ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Meine ja auch den TV-Out von der Graka!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • TV-Out != TV-Out..


    Meine alte radi hatte zb nen S-Video TV-Out und nen FBAS TV-Out


    so jetzt mal bissi Theorie ;)



    Also man beachte nur die obere Hälfte..


    Links (Rot/weiss) sind audio kanäle is ja nix neues.


    Der kleine schwarze in der mitte ist jetzt eben ein S-Video Anschluss. Bei S-Video werden Farbdaten und Helligkeit/Kontrast-Daten seperat übertragen.


    Der ganz rechts ist ein typischer FBAS Anschluss (normaler Cinch stecker). Da wird das ganze Bild Analog übertragen. Natürlich kommt es Qualitativ nie an ein seperiertes Bild (RGB oder S-Video) ran.


    So das war mal Lektion Nr. 1. Wieder zurück zum Topic ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Genau diesen Adapter habe ich!
    Und das S-Video Kabel an Graka!
    Aber nix geht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hallo


    hab auch ne GF Ti500 von Hercules da hab ich das selbe problem, das kästchen ist immer grau kann auch ned umschalten.


    aber lad Dir mal das TVTOOL herunter mit dem gings bei mir ohne problem. Da kannst vermutlioch auch dein problem mit den Farben lösen...


    Greets Vincent

  • Danke
    Mit dem Tool gings :))


    Das Windows ist nicht so schön aufem TV, aber Filme und games sind krass!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT