Komisches Win Problemchen....

• Naja!

Also ich hab mein W2k neu aufgesetzt und jetzt wills, dass ich am anfang immer ein Win (von 2) auswähle, wie wenn ich eben 2 auf meinen HDs hätte, aber ich hab keine 2, weil das Setup findet auch nur eine...kann mir da jemand helfen, das wegzubringen?

• hmmm mach mal alle datei sichbar auf der platte (auch versteckte und sys dateien .... )

dann suchst du nach der boot.ini ...dort kannst du den dialog editieren der beim booten angeziegt wird..... du kannst auch das alte ganz rauslöschen aber sei vorsichtig ...wenn du das falsche killst ist essig mit booten .... also boot.ini vorher sichern ;) am besten gleich bootdisk machen ;)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• hm...also ich hab jetzt ziemlich derb nach der f*** datei gesucht...wo genau muss/müsste die sein, oder wo ist sie bei dir...ich find das ding net...und wie kann ich ne Partition (in meinem fall die Systempartition) wieder mit dem Laufwerkbuchstaben C: versehen, im moment is da F (übrigens schon längere zeit) aber langsam gehts mir auf den sack :) und mit PartitionMagic funzt das irgendwie nicht...

• hmm also du findest die NUR wenn du alles eingenstellt hast und unter ordneroptionen was ich oben geschrieben habe,,, das system und versteckte datein angeziegt werden ..... dann ist sie grad auf dem C ;)

das mittem laufwerksbuchstaben weiss ich nicht das hätte ich mit PM gemacht ....was gehtdenn bei dem nicht ? falsche serial ? ;D

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• jetzt funzt alles :)

hab nochmal (zum 4ten mal an einem tag) das sys neu aufgesetzt und meine SystemHD gebackupt und ganz gelöscht, neu partitioniert...ich hab einfach den fehler gemacht, das ich beim partitionieren nicht auf die laufwerksbuchstaben geachtet habe und die partition, auf der ich das system haben wollte dann den buchstaben F: hatte...*rofl*

und das mit dem booten hat sich auch gelöst, (nach dem nochmaligen neuinstallen hatte ich schon 3!!! Systeme :])!

da gibts in win selbst ne einstellungsmöglichkeit und dann noch ein tool namens WinConfigure, mit dem man die boot ini bearteiten kann....

thx :)))

• höh? also hab ich das jez richtig verstanden: beim booten kam bei dir das bootmenu wo du auswählen konntest welches system du starten bei den willst? systemeinstellungen unter "System/Erweitert/Starten und..." kannst du ja angeben wie lange es fragen soll...du kannst da ja die richtige partition wählen und das menu ausschalten...

das mit dem laufwerksbuchstaben: das hatt ich auch so...mit nem tool vom partitionmagic paket kann man diese buchstaben ändern. nur würd ich das ned machen, weil das ned 100%ig funktioniert...denn es muss ja alle angaben im ganzen win2k bzw. alles was auf der falschen platte ist von "G" zu "C" ändern oder so..und manchmal vergisst es n paar "G"s...neuinstallation ist da schon das sauberste.

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

• Zitat

Original von Fireball
    Naja!

Also ich hab mein W2k neu aufgesetzt und jetzt wills, dass ich am anfang immer ein Win (von 2) auswähle, wie wenn ich eben 2 auf meinen HDs hätte, aber ich hab keine 2, weil das Setup findet auch nur eine...kann mir da jemand helfen, das wegzubringen?

Das kann dir passieren wenn du die Neuinstallation verbockst...Wenn man die installation abbricht und ohne formatierung wieder neu startet dann kann man z Bsp 2 Winnt Ordner haben...nur hat einer noch irgendwelche Zeichen drin...

War bei mir zumindest mal so...war eine riesen freude als ich das sah....nach dem ich die halbe software und treiberpalette installiert hatte.... ;-(

PS: Den startupfehler gabs dann auch...allerdings war beides startbar ...?

• [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

so sieht die datei aus..muss man nur richtig editieren..kann man noch so nach fastdetect so /sos oder /noguiboot oder so ransetzen

is noch kewl, vorallem das /noguiboot dann fragt sich jeda was den da los sei wenn kein bild kommt :P

• Ach ja, nach was, hier kannst du eine beliebige zahl zwischen 1 und 100 einfügen... dann startet dein Win besonders schnell ;D

multi(14)disk(96)rdisk(97)partition(99)\WINND :D

• lööl :)

also kann mir das jemand mit /sos oder /noguiboot näher erklären...was machen die genau und gibts noch andere solche "commands"

also ich hab keine installation verbockt...ka an was das gelegen ist!

@headbanger jo...das is die einstellung in windows selbst, die ich ja gschreiben habe, aber dort kann man nur einstellen, welches system es nehmen soll, aber wenn ich nur 1 system habe, sollte das keine frage sein, mich störte einfach, das ich scheinbar 3 systeme hatte und doch nur eins da war...