• Habe beim durchstöbern der www dieses Tool gefunden: CPU-Z


    Es gibt auskunft über AMD und Intel CPUs:


    Das spuckt es aus:


    Takt
    FSB
    Vcore
    Stepping :)
    Multi
    Cache


    Mobo angaben wie Version, Bios ect. alles!


    Sogar was für ein Ram im Slot steckt!


    Habe mich geärgert! Ich habe ein 3500XMS von Corsair drin. Anzeigen tut es mir aber ein 3200XMS!!! So und das ist der beschiss von Corsair!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich dachte PC3500er seien nichts anderes als gutgelungene PC3200er, also wäre es ja logisch, dass das Tool sowas anzeigt. Schau doch erst mal, wie gut sie laufen tun, ich meine wenn du 212 mit schärfsten Timings bekommst, wie es in deiner Sig steht, kann die Bezeichnung PC3500 ja nicht so weit daneben sein.

  • hmm, die Informationen zum RAM sind bei mir aber mehr als bescheiden. Da steht nur 512MB, keine Details, keine Timings... ?(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Mein Asus A7N8X erkennt's aber ohne probleme.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich dachte PC3500er seien nichts anderes als gutgelungene PC3200er, also wäre es ja logisch, dass das Tool sowas anzeigt. Schau doch erst mal, wie gut sie laufen tun, ich meine wenn du 212 mit schärfsten Timings bekommst, wie es in deiner Sig steht, kann die Bezeichnung PC3500 ja nicht so weit daneben sein.


    Gut gelungene 3200er? Und warum bitte heissen die dann nicht 3200er????

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Was fragst du mich? Ich hatte kein Mitspracherecht, als diese Namensgebung beschlossen wurde. :z
    Aber ich denke sie heissen so wie sie heissen, weil sie eben mit den spezifizierten Timings 2.5,4,4,8,1 auch bei 434 Mhz noch funktionieren.

  • @ Mc Queen:


    Sorry


    @ OOR:


    Wie viele male muss ich noch sagen das die Rams nicht mal auf 2.5 mit 2.8V auf 433 laufen???


    Wäre ev. besser wenn ich nix mehr schreibe! :rolleyes:

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Testen, Testen, immer nur Testen!


    Wenn sie nicht laufen dann kann ich nochsolange testen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Testen, Testen, immer nur Testen!


    Wenn sie nicht laufen dann kann ich nochsolange testen!


    Hast du jetzt mal mit den Tminigs von Corsair getestet oder nicht ?

  • die gelinkten Timings treffen wohl eher kaum auf seine PC3500 zu, da dies die Timings der neuen Revision sind.
    Die spezifizierten Timings der alten Revision 1.1 welche er wahrscheinlich hat, sind 2.5,4,4,8,1.