Windows Mediaplayer, ich hasse es...

  • Hi Boardies!


    Nerviges Problem mit dem Windows Mediaplayer! Es lässt sich kein einziges Video vernünftig abspielen, sei es DivX, .avi, .mpeg, .mpg etc..... Gleich nach dem Start der Wiedergabe tretten massive Bildfehler auf, dann bleibt das Bild ganz stehen, wenn ich unten in der Zeitleiste verschiebe, spingt er zwar dahin, aber die bildfehler sind trotzdem noch da, und meisten ruckelt dann das ganze noch, inkl. Ton, oder der Ton ist dann etwa 3 Sekunden voraus. Es ist echt Sch*****. DivX Codec schon mehrmals de-Installiert, hat nichts geholfen. Sogar den Media Player 9 hab ich installiert, geht immernoch nicht. An den Files kanns nicht liegen, da ich die Files mit dem DivX Playa und dem vlc ohne Probleme abbspielen kann...
    Es ist einfach total mühsam, wenn ich immer eins dieser Progis manuel starten muss, ausserde, haben sie nicht so einen "Bedienkomfort" wie Windows Media Player.
    Hoffentlich habt ihr einen Rat. Betriebsystem ist Windows XP Prof.


    MfG


    Danonemous


    ps: am Rechner liegts 100% nicht, die Hardware reicht völlig aus!

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Wieso nicht nen anderen Player nehmen? Gibt doch genug Alternativen. Die kann man ja auch automatisch starten lassen, wenn man auf ein File Doppelklickt, genau wie beim MediaPlayer.


    Versuch zB. mal den hier:


    http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl