RAM Einstellungen

  • Ich schnall das mit den RAM noch nicht so ganz. Kann mir das mal jemand erklären was man da so wissen sollte? Und wie ich die am besten einstelle?



    Also, ich hab ein
    ASUS A7V333
    und
    512MB DDR Kingston PC 2700

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Das Wichtigste ist, dass du den Takt auf 166mhz anhebst, sofern das dein Mobo nicht selbst erkennt.


    Alles andere braucht der Otto-Normal-PC-Anwender eigentlich nicht, oder?


    Oder willst du was übertakten?


    By(e)


    Head-Hunter

  • standart wird da wohl sein:


    teiler: 5:4


    bei fsb 133, dadurch kannst du die rams mit 166 ansprechen.


    weitere einstellungen: 2.0-2-2-5 würde ich sagen.

  • Stimmt es das die neuen nforce2 boards schlechter performen mit asynchronem speichertakt?
    Habe ein Asus A7N8X und Kingston PC2700 RAM.
    FSB ist momentan auf 133, RAM dito.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Stimmt Tinuba. nForce 2 immer synchron laufen lassen, alles andere bringt nix oder schadet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wieso hast deinen Ram auf 133? Hast nen KT266?


    Bei all den Mobo Chipsätzen werd ich mich nie zurecht finden. :D


    Jo, in dem Fall...ganz vergessen zu sagen, dass die maximale Taktzahl ja vom Mobo Chipsatz abhängt. Aber das Asus A7V333 würde doch nicht 333 im Namen haben, wenn es nicht einen KT333er Chip hätte, oder?!


    Man, und ich hab schon Probleme bei AMD Chipsätzen, bei Intel Boards siehts ja noch schlimmer aus, da kann man sich nicht mal den Namen der einzelnen Chipsätze merken.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von tornado
    Stimmt Tinuba. nForce 2 immer synchron laufen lassen, alles andere bringt nix oder schadet.


    Wie sieht denn das aus im vergleich mit einem KT400 board welches mit 133/166 läuft? Welches System leistet schlussendlich mehr?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Noch schwer zu sagen. Der nForce 2 zischt erst bei FSB166 so richtig ab. Bei FSB133 ist er soweit ich weiss "nur" etwa gleich schnell wie der KT333/400

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • emm und wie stelle ich den RAM FSB ein?

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    emm und wie stelle ich den RAM FSB ein?


    Menu Advanced --> CPU/Memory Frequency Ratio

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT