Neue Bench mit 2700+, twin, Herc

  • Der br@insc@n konnte wieder benchen; gestern in der Nacht, Balkontüre geöffnet, 7 °C Zimmertemp.


    Nur es hat nichts gebracht :rolleyes:


    Die 18038 sind eher kosmetischer Natur.


    Hab am Freitag die (jetzt schon die 4te Radeon) Hercules als Ersatz von pc4all gekriegt. Ob sie abgeht kann ich nicht sagen, weil ich will und sollte sie noch nicht modden ;), aber es ist die neueste Revision mit dem verschraubten, rosaroten Spreader und goldigen Passivkühlern ...
    Gebencht mit max. 375/350


    Dann hab ich diesmal 2 x 256 MB Corsair XMS 3200 verwendet, thx an ignotus und idoneus ;D. um endlich twinbanking zu erfahren.


    Und dann der 2700+ @ 205x12=2460


    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht! Beim letzten Bench kam ich auf 17935 mit nur nem 2400+, einem RAM Modul, bei einem fsb von 185, aber dafür mit der Pelzgekühlten HIS bei 390 GPU Takt.


    Es scheint mir also, dass der GPU Takt hier entscheidend ist und mir der 20 MHz höhere FSB, twinbanking und der 2700+ (noch) nichts gebracht haben :sleep


    Ich warte auf die 1 kOhm Trimmer, dann mach ich den Vdd Mod und erwarte dadurch nen höheren FSB und bessere Graka OC.

  • wie bitte schaft du mit nem xp 2400+ 17935 ???
    ich habe auch nen xp 2400+ unlockt. 12.5x185mhz
    und radeon 9700pro auf 425/700mhz.. ?(?(;-(;-(
    ich schaff grad knapp 17003....

  • ja aber hey.. mini graka isch höcher taktet und cpu genau glich.. wieso bitte hesch du 900 pünkt mehr.. triber han i 2.5 brucht fürd radeon dx8.1 han i au drufe ka.. i begriff das nit so ganz.. i meine du hesch bi dem bench au 185mhz fsb ka.. mit em xp 2400+

  • Pelz auf HIS 9700 Pro
    8RDA+ Mobo
    Single 512 MB Corsair 3500
    DX9
    Treiber steht ja weiss grad nicht
    Rivatuner? Keine Ahnung mehr ob ich ihn da benutzt habe.
    Timings 5-2-2-2


    Mehr hab ich nicht gemacht, weil mir einfach nichts mehr einfällt was ich noch getan haben könnte :stupid


    Ich bin mit meinen 18000er Score dennoch ned zufrieden. Die Graka kann ich nicht pushen, wenn ich den FSB über 180 habe. Es hängt hoffentlich mit der Vdd Spannung ab und diese hat indirekt was mit dem AGP zu tun. Ich warte schon lang auf die Potis, aber Conrad ist so ein Saftladen, da kannst du 4 Wochen auf dein Zeugs warten :§$%

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Wieso bestellst du Potis bei conrad ?( Distrelec liefert innert 2-3 Tagen zuverlässig ;D


    Bestell sonst auch bei Distrelec, aber in diesem Fall haben mir die Spindeltrimmer bei Conrad eher zugesagt, keine Ahnung mehr wieso, aber ein Grund muss gewesen sein