Unteschied: SEAGATE Barracuda ATA V ST380023A/ SEAGATE Barracuda ATA

• Hoi Zäme!

Brauch demnächst ne neue HD!

Was ist der Unterschied bei diesen beiden Platten?

Die eine kostet 160 und die andre 174Fr.

• Uhm... War wohl zu lang, und es hat mir automatisch die Typenbezeichnung abgeschnitten, sorry!

SEAGATE Barracuda ATA IV ST380021A

sollte es heissen..

• Die ATA IV hat 40GB Platten drin, die ATA V sind aus 60GB Platten aufgebaut. kA wie sie so die krummen 80GB hinkriegen, warscheinlich nur einen Teil der Platte beschreiben.
    Aber für den Anwender machts kaum Unterschiede, vielleicht schafft die ATA V einen etwas höheren Durchsatz, und die ATA IV etwas tiefere Zugriffszeiten, aber zumindest beim letzten Review sah ich keinen nenneswerten Unterschiede.
    Sehr leise sind sie auch beide....

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• übrigens:

http://www.digit-life.com/articles2/disks-2k2-new/index.html

Review der Barrac ATA V

Ich zitiere:
    "So, Seagate launched one more good drive. The performance is not much greater compared to the previous generation, but the test scores are very good. "

Wobei ich persönlich very good ein wenig übertrieben finde. Aber sie sind für die Lautstärke auf jeden Fall saugeil.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl