Soundkarte mit Digitaleingang

• Hallo

Ich suche eine Soundkarte mit Digitaleingang und zwar ein Modell, das einen koaxialen Eingang hat.

Ich brauche eigentlich nur den Eingang, um meinen CD-Player an den PC anzuschliessen, d.h. irgendwelche Surround-Funktionen und anderer Schnickschnack ist nicht nötig.

Die meisten Karten, die ich kenne, kosten entweder ein Vermögen oder haben nur einen optischen Eingang (oder überhaupt keinen).

Ich weiss, dass es Geräte gibt, die zwischen optisch und koaxial wandeln, aber die kosten teilweise soviel wie ne ganze Karte.

Danke im voraus

Odin

• Mein Hercules Game Theatre hat son Teil, aber die kostet im Moment auch noch so ~160 Fr.
    Ich nehm mal an das ist dir noch zuviel. Sonst kann ich keine 100%-igen Angaben machen.

Cyberlord

• ich habe eine hoontech soundtrack digital xg. die hat optische und koaxiale ein- und ausgänge und kostete etwa 120.- franken.

http://www.hoontech.de

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson