Auslesen von CDs blockiert

• Wenn ich ein CD Image mit CloneCD machen will lagt der Mauszeiger (PS2) und ne I-Net Seite kann ich auch nicht laden, also kurz gesagt das ganze Sys lagt einfach beim Auslesen.

Ich stell das beim Epox 8RDA+ fest, hatte allerdings auf nicht nforce Boards keine Probleme damit.

Kann es sein, dass das nforce Treiberpaket keine IDE Controller Treiber installiert?

Hat sonst wer die gleichen Probs mit seinem nforce2 Board?

thx br@insc@n

• DMA aktiviert im Gerätemanager?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Im Geräte-Manager steht unter IDE/ATAPI-Controller:

Primärer IDE-Kanal
    Sekundärer IDE-Kanal
    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller und genau diese Bezeichnung gefällt mir nicht und der Treiber dazu ist von Microsoft. Kann es eben doch sein, dass der nforce2 Treiber diesen nicht korrekt installiert?

• Zitat

Original von br@insc@n
    Primärer IDE-Kanal
    Sekundärer IDE-Kanal
    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

steht bei mir auch im gerätemanager (ebenfalls 8rda+). welchen nForce-Treiber hast du installiert? ich habe bis jetzt erst den auf der cd probiert.

konnte leider den test noch nicht ausprobieren, werde es aber im verlauf des wochenendes oder nächste woche mal versuchen.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• ich habe jetzt vorhin auch grad version 2.0 installiert. dabei wird dich gefragt, ob du den nVidia SW-IDE-Treiber installieren möchtest. ich habe "ja" geklickt und jetzt ist im IDE/ATAPI-Controller "NVIDIA nForce(TM) IDE-Controller" gelistet.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson