Komisches Prob =Help Please=

  • H@llo
    Also ich habe folgendes Prob mit meinem Sys (siehe Sig).
    Manchmal wenn ich am surfen bin, kommt plötzllich der ganze Bildschirm voll mit so farbigen Punkten, so eine art karo muster z.B gelb-weiss. Dann nützt nur noch ein restart. Genau das gleiche bei den Games.
    Was würdet ihr da vorschlagen? neue Treiber?
    habe momentan den Detonator 40.41 drauf. Und irgend ein Intel Chipset Treiber, aber weis nicht mehr welcher.
    MFG
    mcwerti

  • falls die graka übertaktet ist, mal mit tieferem takt versuchen. hatte ein ähnliches problem auch schon mal. mit anderem takt liefs dann wieder i.o.


    edit: auf einer msi ti4400. brachte auf einmal verdächtig viel hitze an die luft...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hab ich mir eben auch schon gedacht, aber ich habe sie momentan "nur" auf 290/590. Das is nicht wircklich viel.
    Was ich noch sagen muss, also das karierte muster bedeckt den ganzen Bildschirm, und nicht nur stückweise....
    aber probiere trotzdem mal mit dem Graka Takt ein bisschen rum.

  • sind sicher die bildschirmtreiber dran schuld! :D nei seich..
    hast du auch noch andere sachen höher geschraubt? natürlich ahst du... vielleicht wurde es einer komponente beim erhöhten takt zu bunt und die spielt nun nicht mehr mit. hmm, keine ahnung, eventuell noch ram, wobei ich die eher ausschliesse, da ich das noch nie gesehen hätte, dass das grafikfehler gibt. sorry, bringt wahrscheinlich auch nicht viel.. :dummesposting

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • so, hab jetzt die Graka auf 292/567 und bis jetzt is es nicht mehr vorgekommen....
    aber wenn das die Lösung wäre, find ich das etwa komisch. Den ich habe auf den Graka RAM's noch alpha sinks, und die sollten auf alle fälle nicht allzu warm haben. und beim Speicher sollte schon so 590-620 drinliegen, is ja immerhin auch ne Gainward.

  • Sind die Kühler noch alle sauber drauf? Eventuell einen Lüfter entfernt?...


    Wie gesagt, hatte das gleiche Problem bei unzureichender Kühlung. Ansonsten versuch doch mal einen Venti auf die Karte zu richten und probeweise mal so zu gamblen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • also die ram sinks sind mit Zalman WLK befestigt, und unter dem GPU Kühler is Sub Zero WLP, das sollte meiner meinung nach eigentlich reichen. Nächste Woche bekomme ich noch mehr ram sinks, die kommen dann auf die andere Seite, dann sollte die kühlung wircklich ausreichend sein.....
    aber das mit dem fan probiere ich nochmal ;D

  • hiho leude
    ich hab manchmal auch so ein ähnliches problem. so etwa 1-2 minuten nachdem windoof (xp, bei 98 hatt ich das prob bisher nicht) aufgestartet ist, etwa die zeit die man zum i-net connecten outlook icq msn ie öffnen und neue mails lesen braucht, pfeift mein screen kurz und zeigt mir nur noch bunte DOS zeichen. die auflösung wird auf die von dos geändert und so etwas ähnliches wie die MATRIX einfach etwas bunter und bewegt sich nicht von oben nach unten offenbart sich mir. :( beim RESETEN BLEIBT der fehler! das bios oder so krieg ich nicht zu sehen! nur komplett strom aus hilft ;-(

  • 1. keine drogen mehr! :D
    2. bist du sicher nicht in der MATRIX??? 8o:D


    sorrywegen oben...
    ich hatte auch ein problem mit pfeifen, aber das kam aus der soundkarte. und auch hier nützte das resetten nichts. meine kiste wurde einfach gfreezt und tschüss os! da musste ich auch den strom herausziehen und etwa so 5 minuten warten. dann wieder strom rein und alles lief weiter. die lösung dazu: die soundkarte war im ar***. mit einer neuen lief das ganze dann wieder fröhlich weiter. eventuell hast du auch komponenten sie ein wenig lediert sind...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • der ram ist es nicht. es ist auch schonmal bei normalem takt und vcore aufgetreten. also müsste es die graka sein. klingt ja logisch, bildausgabe verkrüpelt aber os läuft noch. (musik und drucker)... vielleicht haben meine selbergebastelten ramsinks was damit zu tun.