habe auch einen p4 2,53 mit B0 stepping.
meiner läuft stabil auf 2,96 MHz. und das mit boxed kühler. also den prozesseortakt kannst du sicher noch ein wenig erhöhen.
die temp wird bei langem full load doch etwas hoch, aber easy, ist ja schliesslich ein pentium an die 60° komme ich heran.
14000 3dmark punkte zu wenig???
-
-
also wenn core takt der graka 350 muss der mem takt verhältnismässig gleich sein wie am anfang oder?
-
Zitat
Original von Jaymz
die temp wird bei langem full load doch etwas hoch, aber easy, ist ja schliesslich ein pentium an die 60° komme ich heran.da würd ich lieber sagen: ist ja schliesslich ein athlon. die vertragen nämlich noch 30°C mehr
-
Ist aber ungesund
-
Zitat
Original von Weasel
da würd ich lieber sagen: ist ja schliesslich ein athlon. die vertragen nämlich noch 30°C mehr
und verbrennen nun mehr amd's oder mehr pentiums??
ich wollte damit nicht auf die hitzeverträglichkeit, sondern auf das throttleling aufmerksam machen.ja, amd's vertragen einiges mehr an temp. mein alter athlon lief manchmal über 100°C
-
Zitat
Original von Jaymz
und verbrennen nun mehr amd's oder mehr pentiums??
ich wollte damit nicht auf die hitzeverträglichkeit, sondern auf das throttleling aufmerksam machen.ja, amd's vertragen einiges mehr an temp. mein alter athlon lief manchmal über 100°C
jojojojo, sooooo hochloben musst den amd jetzt auch nicht. bei spätestens 95°C rauchen auch die ab
die amd's brauchen doch kein throtteling. die geben eben noch alles bis zum bitteren ende, die geilen dinger :skull1
-
Zitat
Original von Schopa
Hi @llHabe folgendes System:
Operating System: Microsoft Windows XP
DirectX Version: 9.0
MoBo: ASUS P4PE
CPU: Intel Pentium 4 2533 MHz @2660MHz
FSB: 140 MHz
Memory: 512 MB DDR RAM, Kingston PC 2700 cl 2.5
Graka:HIS Excalibur Radeon 9700 PRO
HD: Seagate Barracuda IV 380021A
Driver Name: RADEON 9700/9500 SERIES
Driver Version: 6.14.01.6255
Program Version: 3DMark2001 SE
Resolution: 1024x768 32bit
Texture Format: Compressed
FSAA: Disabled
Z-Buffer Depth: 24bit
Frame Buffer Double
14000 punkte sind doch bei so einem system zu wenig oder nicht?? Wie kann ich die punkte hochstocken??Ich hab dir hier noch ne alte compare URL, als ich das gleiche Sys hatte, wie du jetzt....
http://service.futuremark.com/compare?2k1=5000373
So kannst du schauen wo deine kiste langsamer ist....
aber 2660MHz ist halt schon arg wenig
-
Zitat
Original von Weasel
jojojojo, sooooo hochloben musst den amd jetzt auch nicht. bei spätestens 95°C rauchen auch die ab
die amd's brauchen doch kein throtteling. die geben eben noch alles bis zum bitteren ende, die geilen dinger :skull1
das war kein hochloben! meine letzte cpu war ein amd athlon, und der hatte manchmal temps ÜBER 100°C. hat mir das bios geflüstert.
mit wlp zwischen die und kühler brachte ich ihn dann schlussendlich etwas über 50°C -
Zitat
Original von Hooligan
Ich hab dir hier noch ne alte compare URL, als ich das gleiche Sys hatte, wie du jetzt....http://service.futuremark.com/compare?2k1=5000373
So kannst du schauen wo deine kiste langsamer ist....
aber 2660MHz ist halt schon arg wenig
jo habe jetzt auf 2907 MHz hochgeschraubt... Jetzt sinds 15500 punkte... aber immer noch 1000 weniger als dein system! obwohl dein system ja nur etwa 100 MHz mehr hat als meins?? Auf wieviel hast du denn deine R9700 Pro??? Und sinds bei deinen RAMS auch pc-2700 cl2.5??
-
Zitat
Original von Jaymz
... der hatte manchmal temps ÜBER 100°C. ... mit wlp zwischen die und kühler brachte ich ihn dann schlussendlich etwas über 50°C:rofl
-
Zitat
Original von Schopa
jo habe jetzt auf 2907 MHz hochgeschraubt... Jetzt sinds 15500 punkte... aber immer noch 1000 weniger als dein system! obwohl dein system ja nur etwa 100 MHz mehr hat als meins?? Auf wieviel hast du denn deine R9700 Pro??? Und sinds bei deinen RAMS auch pc-2700 cl2.5??
P4 2533@3077 FSB 162MHz RAM 410MHZ 2.5-3-3-7 (no turbo mode, memory performance only optimal) ATI Radeon 9700Pro @ 391/648 WinXP SP1
steht so in der Description
-
LOL Wie beim Schwanzvergleich
-
Zitat
Original von WaldiGP
LOL Wie beim Schwanzvergleichfür dich Waldi:
-
Zitat
ey, Waldi hat da garnicht seine Schwanzlänge drin??? ...wird aber Zeit -
zu der rangliste kann ich nur sagen:
Jaja, die grossen sind halt nicht die schnellsten