PAPST macht komische geräusche

• ich habe mir einen nigelnagelsneuen PAPST lüfter gekauft bei PC4all.
    nun macht der manchmal so geräusche wie wenn etwas am Propeller ankommt (so tzzzzzzzz :D) aber es kommt nirgendwo etwas an (ganz sicher)
    also muss sich das fast im motor irgendwo berühren. kann ich da etwas machen oder geht das auf garantie? (ist wirklich nicht laut, aber wenn man ihn auf 7V runterregelt :rolleyes: )

• hat einer von meinen Papst 120ern auch gemacht, habe die Befestigungsschrauben leicht gelöst... :rolleyes:

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

• genau das gleiche hat mein MainBoardlüfter gemacht ich hab in sogut es geht auseinander genommen und gut gereinigt was aber in deinem falle nicht sehr viel brinngen wird da du ihn ja neu hast :rolleyes:

FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

• es hat sich nach den lösen der Schrauben wenig gebessert, ganz i.O. wars nicht und so nach 2 Wochen luftschaufeln wars plötzlich weg, das sch.... Geräusch :D

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

• ich meine die Befestigungsschrauben, evtl. ist das Lüftergehäuse etwas verzogen, wenn z.B. der radihalter oder wo auch immer montiert, nicht ganz eben ist.

• einfach noch nicht zerlegen, hab mich damals auch drüber geärgert :schimpf

• Zitat

Original von Boriz
    ich habe mir einen nigelnagelsneuen PAPST lüfter gekauft bei PC4all.
    nun macht der manchmal so geräusche wie wenn etwas am Propeller ankommt (so tzzzzzzzz :D) aber es kommt nirgendwo etwas an (ganz sicher)
    also muss sich das fast im motor irgendwo berühren. kann ich da etwas machen oder geht das auf garantie? (ist wirklich nicht laut, aber wenn man ihn auf 7V runterregelt :rolleyes: )

hatte ihn mcclane in den fingern? dann würd's mich nicht wundern, wenn da was im ar*** wäre :D
    spezialrezept: kurz auf 50 volt betreiben, nie mehr komische geräusche! :P

ist das der gleiche, den ich auch gekauft habe? beim mir waren sie zwar noch nicht lange an, aber so etwas macht meiner nicht. aber falls wirklich was defekt wäre, dann tauscht ihn simon sicher um.:megathumb

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Zitat

Original von McClane

selber ar*** X( :dummesposting

nur hunde, die gebissen werden, bellen!:oha
    oder so ähnlich.. :D

Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• ja, hunde die bellen, beissen nicht.
    aber das passte nicht ganz, also kurz geändert.

McClane: also damit du das auch kapierst :D :
    nur diejenigen, die es wirklich betrifft werden herumgrölen.
    und jetzt wendest du das auf das obere post an. wenn du's nicht schnallen solltest, dann gib mir bescheid 8)