ich habe mir einen nigelnagelsneuen PAPST lüfter gekauft bei PC4all.
nun macht der manchmal so geräusche wie wenn etwas am Propeller ankommt (so tzzzzzzzz :D) aber es kommt nirgendwo etwas an (ganz sicher)
also muss sich das fast im motor irgendwo berühren. kann ich da etwas machen oder geht das auf garantie? (ist wirklich nicht laut, aber wenn man ihn auf 7V runterregelt )
PAPST macht komische geräusche
-
-
hat einer von meinen Papst 120ern auch gemacht, habe die Befestigungsschrauben leicht gelöst...
-
und? kann man das irgendwie beheben?
oder hilft da nix :§$% -
genau das gleiche hat mein MainBoardlüfter gemacht ich hab in sogut es geht auseinander genommen und gut gereinigt was aber in deinem falle nicht sehr viel brinngen wird da du ihn ja neu hast
-
es hat sich nach den lösen der Schrauben wenig gebessert, ganz i.O. wars nicht und so nach 2 Wochen luftschaufeln wars plötzlich weg, das sch.... Geräusch
-
und wo find ich diese schrauben? unter dem silbrigem Kleber??
-
ich meine die Befestigungsschrauben, evtl. ist das Lüftergehäuse etwas verzogen, wenn z.B. der radihalter oder wo auch immer montiert, nicht ganz eben ist.
-
achso, nein momentan ist er nur draufgelegt.
er tut auch so wenn ich ihn frei in der luft halte. aber mehr wenn der Kleber nach oben schaut.und manchmal hör ich nix mehr
-
einfach noch nicht zerlegen, hab mich damals auch drüber geärgert
-
OK, ich wart mal ein paar wochen..
-
frag doch mal nach ob sie ihn dir ersetzen, wenn nicht, dann spray mal schmierspray ins lager, hab ich so bei meinem mobo lüfter gemacht, seit da hab ich ruh
-
Zitat
Original von Boriz
ich habe mir einen nigelnagelsneuen PAPST lüfter gekauft bei PC4all.
nun macht der manchmal so geräusche wie wenn etwas am Propeller ankommt (so tzzzzzzzz :D) aber es kommt nirgendwo etwas an (ganz sicher)
also muss sich das fast im motor irgendwo berühren. kann ich da etwas machen oder geht das auf garantie? (ist wirklich nicht laut, aber wenn man ihn auf 7V runterregelt )hatte ihn mcclane in den fingern? dann würd's mich nicht wundern, wenn da was im ar*** wäre
spezialrezept: kurz auf 50 volt betreiben, nie mehr komische geräusche!ist das der gleiche, den ich auch gekauft habe? beim mir waren sie zwar noch nicht lange an, aber so etwas macht meiner nicht. aber falls wirklich was defekt wäre, dann tauscht ihn simon sicher um.:megathumb
-
jepp, es ist der den er letzden Sa gekauft hatt.
hmm, nöö ich wart noch mal ab, es wird immer leiser..
sonst muss halt unser super simmi drann glauben -
Zitat
Original von Jaymz
hatte ihn mcclane in den fingern? dann würd's mich nicht wundern, wenn da was im ar*** wäre
selber ar*** :dummesposting -
Zitat
Original von McClane
selber ar*** :dummespostingnur hunde, die gebissen werden, bellen!:oha
oder so ähnlich.. -
Zitat
Original von Jaymz
nur hunde, die gebissen werden, bellen!:oha
oder so ähnlich..
ich bögge den nicht...
-
aber hallo hey?