Subaru Impreza Turbo 4WD "WRX STi"
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ufzmol??? im IRC hat das anders getönt wegen dem sound
oder ist da ironie dahinter hehe -
Zitat
Original von Duronfan
ufzmol??? im IRC hat das anders getönt wegen dem sound
oder ist da ironie dahinter heheJa tönt beides geil.. V-Tec tönt eifach agressiver.. so wine chline figger wo alle hingerdüre überhout
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Impreza GT Turbo
Hersteller Subaru
Motor 1994 cccm, 4 Zyl , 16 V
Leistung 218 PS (160 KW) @ 5600/minDrehmoment Drehmoment 290 Nm @ 4000/min
Gewicht 1290 Kg
Leistungsgewicht 5,9 Kg / PS
0 - 100 Km/h 5,8 s
0 - 200 Km/h 29,3 s
0 - 200-0 Km/h 34,9 s
Höchstgeschwindigkeit 229 Km/h
80 - 120 Km/h 4.Gang 6,6 s
Nürburgring Runde 8.37 min
Hockenheim Runde 1.19,4 min
Verbrauch Durchschnittlich 12,9 L
Auftrieb bei 200 Km/h 11 Kg (Hinterachse)
Grundpreis € 25750SL 55 AMG
Hersteller Mercedes-Benz
Motor 5439 cccm, 8 Zyl , 24 V
Leistung 476 PS (350 KW) @ 6100/min
Drehmoment 700 Nm @ 2650/min
Gewicht 1968 Kg
Leistungsgewicht 4,13 Kg/ PS
0 - 100 Km/h 4,3 s
0 - 200 Km/h 13,8 s
0 - 200-0 Km/h 19,1 s
Höchstgeschwindigkeit 250 Km/h * el. begrenzt
80 - 120 Km/h 4.Gang 5,4 s
Nürburgring Runde 8.12 min
Hockenheim Runde 1.18,4 min
Verbrauch Durchschnittlich 17,9 L
Auftrieb bei 200 Km/h 31 Kg (hinterachse)
Grundpreis € 124236 -
Zitat
Original von killersushi
Klingt geil, ab welcher Drehzahl kommt der Turbo? Sharky sagte doch mal was von 3500 bei dem neuen Impreza.260 PS hab ich ja auch *etwa*:)
ja - ich hab' den WRX STi Prodrive gefahrenund ich schwör's: unter 3000rpm. NULL - NUUUUUUULLLLLL - in keinem Gang etwas - tztztz ich konnte es nicht fassen
@Hooligan: woher haste die Daten?!!!!! Such mal die vom Troll 2.3R Evolution
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Zitat
Original von Sh@rky
ja - ich hab' den WRX STi Prodrive gefahrenund ich schwör's: unter 3000rpm. NULL - NUUUUUUULLLLLL - in keinem Gang etwas - tztztz ich konnte es nicht fassen
@Hooligan: woher haste die Daten?!!!!! Such mal die vom Troll 2.3R Evolution
von hier : http://www.track-challenge.com/main.asp
troll?
hab mal das hier gefunden :
http://www.autobild.de/aktuell…73b00bd5421b2403c8d365c0fbtw. bin heute ein Volvo V70R gefahren....not bad
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den TROLL gibt's leider (noch) nicht - ist ein von Hirsch St. Gallen getunter SAAB 2.3Turbo - oooooooooooioioi das Ding geht ab (Beschleunigung 0-100, 0-200 und Durchzug 80-120 oder jeder andere Durchzugswert besser als die beiden oben geposteten)
ist nicht genau der, den Du gepostet hast; der, den ich meine, hat 310PS und 440Nm
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Zitat
Original von Sh@rky
den TROLL gibt's leider (noch) nicht - ist ein von Hirsch St. Gallen getunter SAAB 2.3Turbo - oooooooooooioioi das Ding geht ab (Beschleunigung 0-100, 0-200 und Durchzug 80-120 oder jeder andere Durchzugswert besser als die beiden oben geposteten)
herrlichist es der hier?
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YESS
und das Beste: der Porsche/BMW/Merz/Ferrari-Schreck kostet ganze 80'000 SFr.! Ist zwar absolut viel aber für das Gebotene relativ sehr wenig!
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oben wollte ich eigentlich nur zeigen, dass der kleine günstige Japaner, auf der Rennstrecke gar nicht so viel verliert, auf den teuren mächtigen Merc
Auf den Geraden war der Merc schneller, aber in den Kurven der Subi
Der Saab, hat eigentlich auch kein so schlechtes Preis-/ Leistungsverhältniss
Occ. wird er sicher mal erschwinglich"Leider" hat der Subi (GT) einen verdammt guten Werterhalt, für 4 Jährige Modelle mit 100000km, zahlt man immer noch ne stange Geld (ca. 20-25k), obwohl er neu vieleicht nur 33k-39k gekostet hat
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Ja, der Subaru hat ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber ich sag' Dir - probier' den mal zuerst ausgiebig - das wäre nichts für mich - das ist der Oberstress - sooo agressiv. Wobei: mit der Zeit würde man sicher ruhiger damit fahren, aber braucht man dann diese Leistung noch?
Der Merz wäre eben auch mein Traum: 700Nm und das vor allem bei 2650rpm - Drehmomentsucht pur
vielleicht wird der in 7-8 Jahren erschwinglich, wobei, die AMG sollen ja den Wert irre behalten
mit den Occasionen bin ich eben etwas vorsichtig geworden: auch der Saab: wenn der mal 100'000km so gefahren worden ist (und die Leistung wurde sicher oft gebraucht, da bin ich mir sicher, sonst kaufste den nicht), dann hat das Material sicher schon ziemlich gelitten, d.h. nochmal 100'000km macht der dann vielleicht nicht mehr (vielleicht auch wesentlich mehr...)
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Zitat
Original von Sh@rky
Ja, der Subaru hat ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber ich sag' Dir - probier' den mal zuerst ausgiebig - das wäre nichts für mich - das ist der Oberstress - sooo agressiv. Wobei: mit der Zeit würde man sicher ruhiger damit fahren, aber braucht man dann diese Leistung noch?Der Merz wäre eben auch mein Traum: 700Nm und das vor allem bei 2650rpm - Drehmomentsucht pur
vielleicht wird der in 7-8 Jahren erschwinglich, wobei, die AMG sollen ja den Wert irre behalten
in bin eben in einem Alter, in dem ich umbedingt so eine Krawallbude fahren möchte
der V70R läuft ja auch gut, aber der ist mir einfach zu leise und zu unspektakulär :sleep
aber irgendwann komm ich wohl auch in ein Alter, in dem ich auf understatement stehe
ps. ausserdem muss es halbwegs erschwinglich sein...jung -> kein geld
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ich bleib bei meinem nissan 200sx... ladedruck hochpumpen und dann ists gut... da hab ich auch bis 280ps
evnt noch nen t15 in serie zum t25 lader... hmm... oder dann ein t15 und ein t28?
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Zitat
Original von Hooligan
in bin eben in einem Alter, in dem ich umbedingt so eine Krawallbude fahren möchteder V70R läuft ja auch gut, aber der ist mir einfach zu leise und zu unspektakulär :sleep
aber irgendwann komm ich wohl auch in ein Alter, in dem ich auf understatement stehe
ps. ausserdem muss es halbwegs erschwinglich sein...jung -> kein geld
das begreife ich natürlich voll und ganz - ich hab's eben schon gerne understatementmässig aber wenn im Rückspiegel die Ansaugnüstern und blauen Scheinwerfer eines aufgemotzten R32 oder S4-Autex-Blufferwagens erscheinen, erwacht das Tier in mir -
Zitat
Original von Sh@rky
mit den Occasionen bin ich eben etwas vorsichtig geworden: auch der Saab: wenn der mal 100'000km so gefahren worden ist (und die Leistung wurde sicher oft gebraucht, da bin ich mir sicher, sonst kaufste den nicht), dann hat das Material sicher schon ziemlich gelitten, d.h. nochmal 100'000km macht der dann vielleicht nicht mehr (vielleicht auch wesentlich mehr...)Hmm, also ich hab ja noch nicht so langzeiterfahrung, aber was ich bis jetzt so gehört habe ist das bei den Japanern eben weniger ein Problem.. Die Motoren da halten ewig, da rostet dir eher die Karrosserie durch (und auch die hält lange genug, wenn ich an den Honda Jazz meiner Eltern denke.. der sollte längst tot sein und er fährt immer noch
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Bei den Motoren stimme ich voll zu. Das nette 1.6l Triebwerk vom ca. 13 jährigen Corolla GTI meines Brudes lief einfach immer wie ein Uhrwerk. Nur leider hat da die Karosserie mehr gelitten
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Zitat
Original von Mannyac
Hmm, also ich hab ja noch nicht so langzeiterfahrung, aber was ich bis jetzt so gehört habe ist das bei den Japanern eben weniger ein Problem.. Die Motoren da halten ewig, da rostet dir eher die Karrosserie durch (und auch die hält lange genug, wenn ich an den Honda Jazz meiner Eltern denke.. der sollte längst tot sein und er fährt immer noch
sorry, aber in dem speziellen Fall ist das halt nicht unbedingt eine Frage Japaner oder nicht, sondern einfach von der Belastung des Motors abhängig.Wenn Du einen 2.3L-Turbomotor nimmst, der bei 2000rpm auf 4 Pleuellager das gleiche Drehmoment (440Nm) ausübt wie ein 5L-Saugmotor auf 8 Pleuellager bei 3500rpm (z.B. BMW M5), ist das schon nicht vergleichbar mit einem 1.6L-Motörli mit 100PS und 120Nm - da ist die Belastung schon fast vernachlässigbar
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Zitat
Original von Mannyac
Hmm, also ich hab ja noch nicht so langzeiterfahrung, aber was ich bis jetzt so gehört habe ist das bei den Japanern eben weniger ein Problem.. Die Motoren da halten ewig, da rostet dir eher die Karrosserie durch (und auch die hält lange genug, wenn ich an den Honda Jazz meiner Eltern denke.. der sollte längst tot sein und er fährt immer noch
man KANN mit jedem auto ein fehlkauf machen. nur weisst du das eben nicht davor.
ich dachte auch, dass honda-motoren unkaputtbar sind. aber nachdem ich bei meinem das zweite mal den motor gewechselt habe, änderte ich meine meinung. hingegen mein alter crx 1.5l 12v (der erste aus der crx-serie) machte sogar mit knapp 300'000 km keine probleme. und nur so nebenbei, den hae ich wirklich nicht geschont. auch nicht, wenn es kalt war. dieses sau musste man treiben, lief aber immer! -
Zitat
Original von reWARder
man schaue sich mal DEN golf an
die karre wurde von dahlbak racing getunt. ist irgendso ein schwede, oder was in der richtung
also als ich das Video das erste Mal angeschaut habe, dachte ich: naja für 900PS und über 1'000Nm geht's nicht so arg. Dann hab' ich's noch n'paar Mal angeguckt und endlich hab' ich des Rätsels Lösung gefunden:wenn der aus der Kurve beschleunigt, dann ist das nicht im ersten, der kommt ja schon mit etwa 100km/h oder so in die Kurve, im 2. Gang, und dreht dann im 2., 3. und 4. so schnell hoch, wie ein Sportwagen normalerweise im 1. und 2. - auch noch im 4.! - und die Beschleunigung ist dann ja sicher auch entsprechend viel grösser wegen der längeren Übersetzung (mehr Weg/Umdrehung)
und beim Anbremsen der Kurve nach der Geraden im 5. (schätze sicher 250 oder so) bekommt er kaum noch Luft und hat Mühe zu sprechen, hat man den Eindruck
jaja, die Schweden, die kennen wir ja inzwischen (Königsberg, Maptun, Troll und wie sie alle heissen)
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Zitat
Original von Hooligan
von hier : http://www.track-challenge.com/main.asp
Mann - geiler Link!am meisten gestaunt habe ich über den BMW M3 und den Honda S2000: beide unter 1:20 auf dem Hockenheim-Kurs und das ist brutalo schnell, der M3 Cabrio sogar schneller als eine Viper
Ich MUSS mal einen M3 fahren