SK 7 versus SLK 800

  • Ja, Tests gibt es.


    SK7:
    http://www.overclockers.com/articles630/


    SLK 800
    http://www.overclockers.com/articles600/



    Wenn dein Geldbeutel nicht gerade eine Flunder ist, dann würde ich schon den SLK-800 nehmen.
    Wenn du mit einem 74mm TMD-Lüfter kühlen willst, dann nimm den SLK 700. Der ist in Verbindung mit TMDs noch besser, 80mm passen allerdings nicht drauf.
    Beim SKL passen 74mm Lüfter nur so halb drauf, aber es geht. Der SK7 kann 60,74 und 80mm Lüfter aufnehmen.


    Ich habe beide zu Hause, konnte aber noch keinen Testen, da weder Covabit, noch Digitec den Prozzi liefern.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • also ich als Alpha-Fan muss sagen: der SLK800 ist absolute Spitze! Der kühlt meinen XP1700@2.2V mit dem 1.92W YST locker herunter - das Kupfer ist handwarm, nur im Bereich des Sockels etwas wärmer, aber weit entfernt von heiss 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hier sieht mans auch noch gut.


    Deswegen ist eben der SLK 700 zu bevorzugen, da er sogar noch besser kühlt in Verbindung mit einem TMD-Lüfter.


    @3DProhet
    Ist dir der TMD noch nie runtergefallen?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • ich würde den LSK800 auch mit einem 80er-Lüfter nehmen - TMD muss es IMO nicht sein

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Für eine starke, nicht Delta-laute Lüftung ist der TMD eine gute Alternative. Allerdings wäre eine 80er-Version des TMD sicherlich noch besser. Mit einem SLK-800 sogar perfekt.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Kann schon sein.


    Ich würde eine ganz Serie von TMDs sehr begrüssen.


    z.B. ein 120mm TMD Power oder 60mm wären sicherlich gute Lüfter (war schon ein YST-Lüfter so richtig schlecht?).


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space