Beiträge von Alpha64

    Also meines Wissens ist eine 9700 Pro um einiges schneller als eine 9600XT. Mit deinem Takt ist sie ein bisschen schneller als eine R9800 (non Pro!), und die gibts ab Fr. 407.- + Porto.


    Der Preis dieser Karte wird wohl ein Druckfehler sein? Wenn das Angebot verbindlich wäre, dann würde ich wahrscheinlich nicht mehr lange überlegen...

    Um meine Daten einer Western Digital WD600AB retten zu können (defekte Elektronik) brauche ich einen noch funktionierende Elektronik.


    Hat jemand etwas solches?


    Ich wäre (muss mal sehen ob es sich lohnt) auch mit einer noch funktionierenden HD zufrieden.

    Recht habt ihr beide.
    Ich werde mal im Marktplatz fragen. Wegen dem Ausleihen: Das müsste wahrscheinlich ein guter Vertrauter sein, denn ich würde meine HD-elektronik nicht einfach so ausleihen.

    Also wie bereits erwähnt, sie tönt absolut normal. Nichts aussergewöhnliches.


    Kleine Frage: Wie soll ich zu einer HD-Elektronik kommen? Da müsste ich ja einen neue Platte kaufen. :stupid
    Und da meistens ja die Elektronik defekt ist, wird wohl au niemand mehr einen solche zu Hause haben.


    Und wegen der Datenwiederherstellung:
    Ist mir zu heikel, sonst frage sie noch, woher all diese Videos kommen :stupid


    14290 meinte heute in der Schule auch, ich solle mal die Pins überprüfen.
    Hab mal alles überprüft (die Elektronik natürlich abgenommen). Sieht auch nichts nach überhitzt aus oder sonst defekt.
    So muss noch rebooten.

    Wie rettet man eine 60 GB HD (Western Digital WD600AB), die sich nicht mal im BIOS zu erkennen gibt (MSI KT4V AMI-BIOS und GA6BXC Award-BIOS)?


    Symptome:
    Diesen Frühling ist die genannte HD mal wieder einfach so in den PIO-Modus zurückgefallen. Aus Erfahrung wusste ich, dass ich die Platte dann einmal kurz umhängen und dann wieder an den alten Kanal stecken muss, damit sich das Problem beseitigt.
    Dieses Mal ist aber Windows immer noch so langsam gewesen beim Starten, also habe ich die HD einfach mal abgehängt.
    Das Fehlen dieser HD (obwohl, Movies und Wallpapers drauf waren) hat mich so ca. einen 1 Monat nicht gestört.
    Dann der erste Rettungsversuch: Kein Erkennen, Problem wieder unter den Teppich gewischt.


    Letzte Woche dann der 2. Versuch: Immer noch das Selbe. Also anderen PC probiert. Ging auch nicht.


    Die HD selber startet ganz normal auf und tönt wie immer. Nur das BIOS will nichts wissen.


    Wenn alte HDs nicht mehr richtig funktionieren, dann schmeiss ich sie weg, aber bei 60 kann ich das nicht einfach so.
    Also, was könnte ich tun? Wahrscheinlich nichts, denke ich mal.

    Zu dieser Überlegen bin ich auch erst jetzt gekommen.


    Unter Blaster AND Virus OR Worm findet sich einiges mehr. Aber msblast ist noch immer nicht in die DB von Google aufgenommen worden.

    Naja. Google fand bei msblast (ich fand auf meinem System nirgends den Namen M$Blast ;-() nichts brauchbares. Da ging ich nicht davon aus, dass das ein Virus sein könnte.


    Die msblast kam mir im Taskmanager sehr seltsam vor, sowie im Regedit.


    Daraufhin habe ich sämtliche Spuren (war nur die im Autostart) im Regedit entfernt. Aber das Problem ist nicht verschwunden. Ich werde mal die Threads anschauen.


    AVG-Antivirus meldete bei der Untersuchung von msblast.exe und dessen *.pf-Datei nichts. Aber das Zeugs ist halt eben veraltet.


    Bei der Untersuchung der *.pf-Datei fiel mir auch nichts auf.


    Vielen Dank.


    EDIT:
    Schon komisch, dass Google unter msblast nur ca. 40 Treffer (weltweit) anzeigt und keiner davon ist dem Virus gewidmet.

    Im Moment fährt mein PC, sobald die Internet-Connection mehr als 1 Minute ca. steht, wieder herunter.


    Dazu kommt eine Meldung mit 60sek-Countdown:


    Das System wird heruntergefahren. Speichern sie alle Daten und melden sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.


    Zeit bis zum Herunterfahren: 00:00:46


    Meldung:
    Das System muss jetzt heruntergefahren werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.



    Also die services.exe wird nicht beendet. Im Taskmanager ist auch kein unerwartetes Proggi zu sehen.
    Inzwischen habe ich die automatische Verbindung mit dem Internet deaktiviert, damit ich immerhin noch gamen kann.

    Immer taucht hier im Board die Frage nach den besten RAMs auf.


    Vielleicht hilft ein Vergleichstest bei ComputerBase weiter.


    Der Vergleich ist deshalb noch gut, weil gleich 14 Stück unter die Lupe genommen wurden.
    Beim OC schnitten die Corsair-Module allerdings nicht so rosig ab. Da gibts Besseres.


    Ach ja, der Test

    Notepad hat allerdings noch den Vorteil, dass es die Zeilentrennung besser ist.
    Bei manchen Dateien kann es vorkommen, dass der Editor alles auf einer Linie darstellt, Notepad hingegen erkennt die neuen Zeilen.


    Editor:
    corporate = true (komisches Zeichen als Quadrat) startwindows = yes


    Notepad:
    corporate = true
    starwindows = yes

    Der Übeltäter ist bei mir auf jeden Fall die HD, die Frage ist nur welche (mal lauschen).


    Da ist er ja, der Bösewicht: Die 2. HD hat auf PIO umgeschaltet.
    Das passiet mir aber nicht zum ersten mal.
    Das letzte mal musste ich die HD kurz woanders anhängen und dann wieder zurück und die Sache funktionierte wieder so halb.

    na ja, wenn man bedenkt, dass ein 220 stütziger Hansol 17" nicht der schlechteste CRT ist, sind 350 Mäuse für einen 19" gar nicht so leid.

    So etwas in der Art habe ich auch.


    Bei mir hat der PC allerdings ca. alle 80 Sekunden (je nach dem, manchmal sehr selten, manchmal alle 20 Sekunden) einen ca. 10-Sekündigen Freezer mit 100%iger CPU-Auslastung.
    ICQ ist beendet (der verursachte manchmal derbe Probleme).


    Weiteres Problem, vor ca. 3 Wochen aufgetaucht: Die Startzeit des PCs nimmt seit dann exponentiell zu. Sprich: Heute waren es immerhin 15 Minuten (wenn nicht mehr).
    Er hat 3 Pausen:
    (1) Schwarzer Screen, nach dem XP-Logo im Schwarzen Hintergrund.
    (2) Während des blauen Willkommens-Screens
    (3) Kurz danach, wenn der Desktop-Hintergrund das erste mal erscheint.


    Alles unter WinXP.


    Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Ein Virus ist es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht (Antivir Personal fand nichts).