Öl&Wasser - Die Hybrid Kühlung

• Ich habe zwei Spannungswandler mit je 11.5V drauf. Ich kann sie somit nicht an der WaKü anschliessen und es is mir ein zu grosses Risiko die irgendwo an der Case vor einem Kühler anzuschrauben. Nun hatte ich ne Idee: Eine Hybridkühlung zu machen. Öl leitet ja nicht. Also kann ich die Spannungswandler in das Öl tun. Da die Wärme im Öl nirgendwo hin kann, hab ich mir gedacht, ich könnte ja das Öl mit Wasser kühlen.
    Dann hab ich nicht so viel mit Öl verschmiert und ich habe auch keine Probleme wegen der Spannung auf den Kühler.

Hier mal ne Skizze:

Was ich für ein Öl nehme, is noch unklar. Es darf einfach nicht leiten und sollte ne möglichst hohe Wärmeleitkapazität haben.

"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."

• ansich kann es schon funktionieren, aber stehendes Öl ist ein schrecklicher Wärmeleiter und die Kupferplatte ist in dieser Form überflüssig. Eine alternative Wäre irgendetwas, dass das Öl zirkulieren lassen würde, z.B. eine kleiner Pumpe.

• Das Öl zirkuliert schon wegen der unterschliedlichen Dichte.

Die Kupferplatte muss dort hin, weil mein Bruder kann nur Alu fräsen. Also macht er mir die Kanäle mit Alu und die Seite, die normalerweise auf den Chip kommt, dort is ne Kupferplatte drauf.

• Dann macht die Kupferplatte Sinn, sonst wäre es ja grusig :).
    Wieso das Öl jetzt Zirkulieren soll begreife ich nicht. Ok ein bisschen wohl durch die Thermik, aber ansonsten ?(.

• Die Termik reicht völlig aus, um das zu kühlen.

Hat jemand Erfahrung mit Öl ? kann mir jemand ein Öl empfehlen und bringe ich das Öl jemals wieder von den Spannungswandlern weg ?