A7V333 / A7V333-X

  • hallo
    ich hab das mainboard a7v333 bestellt, jedoch das a7v333-x erhalten, welches einen fsb von 333mhz unterstüzt. dazu den amd athlon xp 2000+ welcher nur einen fsb von 133/266 mhz unterstützt. seh ich das richtig?
    nun sollte das mobo doch abwärtskompatibel sein und mit dieser cpu laufen ja? läuft aber nicht!
    wenn ich den computer einschalte, kommt rein gar nix. kein bild. kein post error code - nix. wenn ich dann die 256MB DIMM DDR PC333 CL2 von Corsair in einen anderen slot stecke, kommen hintereinander lange "beeps". genauso, wenn ich das ram rausnehme. laut post error code ist das ein fehler des rams oder der grafikkarte.
    und das beste: im handbuch steht: mindestens ein xp 2400+.
    obwohl das irgendwie kein sinn macht, da der xp 2400+ auch nur max. 266mhz fsb unterstützt. meiner meinung nach sollte das ganze laufen. oder liegts am 333mhz ram, welcher eigentlich mit 375mhz getaktet wird?
    die hadrware:
    1x AMD ATHLON XP 2000+ (1666MHz, 133/266 MHz) Socket A Boxed
    1x 256MB DIMM DDR PC333 CL2 Corsair (CMX256A-3000C2)
    1x ASUS A7V-333 Athlon/Duron Socket A VIA KT333 DDR UDMA/133 Sound - ES WURDE ABER DAS A7V-333-X GELIEFERT!


    beim a7v333 kann man den fsb per dip switches umstellen. beim a7v333-x aber nicht. jedenfalls nicht per dip sw oder jumpern. im hanbuch steht gar nix davon und die asus page ist eine baustelle: http://www.asuscom.de/mb/socketa/a7v333-x/jumper.htm


    was meint ihr dazu?

  • also ich würd ASUS Hotline anrufen.. die sind echt gut! und ansonsten erstmal dem unfähigen verkäufer ne unfreundliche Mail schreiben!! sach ihm du willst dein bestelltes board und Preisnachlass wegen Ausgefallener Arbeitszeit oder so (sei kreativ ;))

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Nein, der XP 2000+ müsste laufen



    Processor
    Socket A for AMD Athlon XP/ Athlon/ Duron up to 2.8 GHz+
    333MHz FSB Support


    Der Fehler wird woanderst liegen...





    So ziemlich alles was es gibt 8)