Wie mit dem Kolleg LAN Verbinden ?!

  • ich würd schlichtes rj45 kabel nehmen. sollte eigentlich genügen aber zur sicherheit schon noch n verstärker (btw aktivhub) dazwischen. müsst halt selbst eine freileitung basteln. selbst wenn das die gemeinde bemerkt (und solche komischen vögel gibbted ja immer) was wollen sie tun? am arsch lecken? :schimpf

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ich würd schlichtes rj45 kabel nehmen. sollte eigentlich genügen...

    ein schlichtes rj45 kabel über 250m? ich denk, dass du da probleme kriegst. in der theorie ist ja nicht mehr als 100m drin. :P

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • entlehn einen access point und einen läpi mit wlan. dann den acces point bei dir aufstellen, kurz zum kollegen rennen und schauen, wie gut das signal rüberkommt. :]


    ach kagge, kauf dir einfach 2 access points, einen für dich und einen für deinen kollegen, und die sache ist erledigt :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • @ xoooooood: bei funcomputer gibts den gleichen für 190.-


    @saschu: kuck sonst mal bei toppreise

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • 250m mit den stinkeinachen Antennen an den APs? Geht doch nie, oder? Da muss doch was externes stärkeres ran.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    250m mit den stinkeinachen Antennen an den APs? Geht doch nie, oder? Da muss doch was externes stärkeres ran.

    wie gross ist die antenne deines natels und wie weit kommst du damit? also auf die grösse kommt es nicht (immer) an. :D
    spezifikationen zufolge geht es bei freier sicht bis 300m.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ich würd schlichtes rj45 kabel nehmen. sollte eigentlich genügen aber zur sicherheit schon noch n verstärker (btw aktivhub) dazwischen. müsst halt selbst eine freileitung basteln. selbst wenn das die gemeinde bemerkt (und solche komischen vögel gibbted ja immer) was wollen sie tun? am arsch lecken? :schimpf


    die holen einen Elektriker, der die Kabel runterreisst, wegwirft und euch die Rechnung dafür zukommen lässt ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984