Beiträge von DaZnoopee

    Erinnert Ihr euch an Mouse Glides, dieses teflonbeschichtete Klebeband zum über die Mausfüsschen kleben? Gibt es sowas noch irgendwo zu kaufen ?(
    Meine vor 10 Jahren meterweise gekauften Reserven sind längst aufgebraucht und ich kann sowas nirgends mehr finden.

    Was hast du als Nachfolger fürs APU geholt?
    Ich suche nach einem neuen Gateway und schwanke gerade so zwischen apu3c und EdgeRouter 4.

    Muss keine eierlegende Wollmilchsau sein, nur im Bridge-Modus absolut stabil laufen.


    Hat vielleicht jemand einen Netopia-Motorola 7347 von Swisscom aus nicht allzu fernen Tagen übrig? Dann bräuchte ich nicht einmal die Wandhalterung zu wechseln 8)

    Zitat

    Original von Tazzler
    Der Upload des Infinity wurde verdoppelt (1MBit -> 2MBit). Wurde da jemand informiert? Habs erst vor ner guten Woche gepeilt... :rolleyes
    Normalerweise lassen sie das den Kunden doch wissen, nur schon aus Marketinggründen! :tongue


    hab es auch vor etwa einer woche auf der website bemerkt. swisscom ey, da sind einfach zu wenig geeks in der führung und scheints nur geek-hasser in marketing und kommunikation :schimpf andererseits soll der durchschnittliche swisscomkunde ja auch ein lernresistenter dau sein der ausruft sobald er etwas nicht versteht. kombination: :kotz

    Resurrect


    Suche auch Lautsprecher. Aber KEIN System mit 360+1 Böxchen damit auch jedes Winkelgrad abgedeckt ist. Nichtmal ein Subwoofer soll dabei sein, weil ringhöriges Haus.


    Brauche blos zwei quadratische Boxen, idealerweise in der Tiefe nicht über 12 cm.
    Mit Volume Regler und Ein-/Ausschalter an der Front.
    Soll dann aber auch keine Klirranlage sein, wie die üblichen Büroboxen


    Lasst Vorschläge prasseln :)

    Yakumo Mini Receiver DVB-T


    Die Bildqualität über SCART ist nicht das wofür DVB-T entwickelt wurde, soviel muss dazu gesagt sein. Man sieht in der vertiaklen aufgehellte Linien. Ist dennoch Welten besser als analoger terrestrischer Empfang. Dafür sind EPG, Teletext und die Kanalsuche überraschend gut und Kanalwechsel sind sehr schnell. Eine kleine Flachantenne mit Saugnapf als Ständer gehört auch dazu.


    Ich denke 50.– Schduz dafür wären OK


    ich suche ebenfalls einen gigabit router, nur finde ich keinen der
    - gigabit
    - draft n
    - voip
    - usb (printserver)
    - vpn-passthrough
    - IPv6
    beherrscht. voip+gigabit scheints nicht zu geben. daher notfalls auch ohne voip. irgendwelche vorschläge?


    soll jetzt blos keiner behaupten das sei nicht machbar. es gibt einige richtig harte teile die das und noch mehr gemäss spezifikation spielend machen, aber die sind leider non-gigabit und damit altersheim-equipment :(

    Scarface, schau dir die Specs und Bilder an (CPU, CF-Card-Slot). Das sind ganz eindeutig Geräte der letzten Generation. Weiss der Geier was genau Apple daran so alles "Generalüberholt" hat.
    Wenn man schon "sowieso nur googlen muss", sollte man seinen Verstand dabei benutzen.
    Und wenn ich schon am motzen bin, es schreibt sich "Mac" nicht "MAC"


    rovster, ob das Ironie sein soll oder nicht, Recht hast du so oder so. Aktuell ist die dritte Unibody Generation am Start.

    kratzer? quatsch, das sind die neu-veralteten geräte der letzten generation, die versuchen sie jetzt noch loszuwerden. weiss der geier wo die billiger sein sollen als die neue generation.

    Ich hab mich gerade ans googlen gemach um herauszufinden ob schonmal irgendwer eines dieser kastrierten Netopia VDSL Geräten in die Linux-Freiheit entführt hat.
    Offenbar nicht, denn die Swisscom scheint so ziemlich der einzige Abnehmer davon zu sein, wenn ich die Zahlen richtig deute. Obwohl ich mir das kaum vorzustellen vermag, da könnte Motorola ja gut 20 Mio. Fränkli Umsatz an Swisscom machen.

    hab bis kürzlich als techsupp gearbeitet. der grund warum das mit der fernkonfiguration eingeführt wurde, dürfte meiner einschätzung nach so darstellbar sein:


    5% kunden wissen was der router tut
    2% können ihn ohne hilfe konfigurieren
    95% der supportanrufe sind softwareprobleme selbstverschuldeter natur
    davon 5% MSN, 5% windows, 5% mac, 10% malware, 25% router, 25% email, 5% IE, 20% firewall


    wie jede bude will auch bluewin in ihren skalvenhallen (callcenters) noch mehr einsparen.
    folge: führt automatische routerkonfiguration ein und verweist kunde sobald das wort e-mail fällt erstmal auf die selbsthilfe-homepage (bei zweitem anruf selben problems nach mehreren stunden verzögerung dann rückruf durch "geschulten mitarbeiter - genau die gleichen leuten denen diese kompetenz erst abgenommen und dann wieder zugesprochen wurde, gemäss insider)


    und das alles nur von den kunden bei denen es überhaupt probleme gibt:


    60% erfreut durch erleichterung
    20% sofortige akzeptanz/verständnis
    14% akzeptanz nach angabe von schein-grund
    4% bleibt verärgert, unternimmt aber deswegen nichts
    1% kauft einen anderen router
    0.5% fluchen überall über die hundsmiese bude aber unternimmt sonst nichts
    0.4% konfiguriert den router so, dass der automatische abgleich nicht mehr funktioniert. stattdessen setzen sie im kundencenter das router-passwort "1hrh00rens03hn3" und wlan-passwort "ihr bigbrotherm0therf0cker könnt mich mal kreuzweise" - ist höllenumständlich, aber diesen leuten ist die privatsphäre den aufwand wert
    0.1% wechselt als konsequenz den anbieter
    davon 90% merkt nach anbieterwechsel, dass die dort noch schlimmer sind und kriecht nach ablauf der vertragsdauer zurück


    99.5% werden nie begreifen, dass digital nicht gleich ausfallsicherer hirnersatz bedeutet


    ich gratuliere hauri zur angehörigkeit von gruppe 0.4%

    MC Queen wenn dir dabei schon die Tränchen kommen dann zieh dir erst mal "Willkommen im Internet" 1+2 rein, vom gleichen Künstler.


    1984,
    Ich seh schon, meinem Beitrag fehlt wie so oft noch die nötige Tonlage damit er eindeutig verstanden werden könnte. Tatsächlich war meine Absicht die Sinnlosigkeit der Diskussion zum Thema Amoklauf und Teenager-Selbstmorde aufzuzeigen.
    Ob jetzt Politiker oder nicht, wer persönlich keine direkten Berührungspunkte mit Suizidgefährdeten hat, ist meiner Meinung nach ein Laie und sollte dementsprechend das Maul nicht zu weit aufreissen, geschweige denn versuchen Verschlimmbesserungen gesetzlich zu verankern.
    Stattdessen sollten wir dankbar für echte Kerle sein, die mit Geschick in Erkennung und Betreuung verzweifelter Jungs so oft Schlimmes abzuwenden vermögen.
    Ich bin überzeugt, dass die Betroffenen sich meist selbst gar nicht bewusst darüber sind, was womöglich an ihnen vorbeiging.

    Das musst du schon verstehen QMan, der ist noch ganz kribbelig in den Eiern nach der geilen Keynote gestern.
    Klar will man sich da ein new fancy shiny Macbook damit finanzieren, in allen Foren nach einem Blödmann zu suchen, der einem das alte weit über Wert abkauft.

    Tja, Piratenpartei.ch fördern? Ethik als obligatorisches Grundschulfach?


    oder sich gopfnomol eingestehen, dass solche dinge halt passieren können wenn spinner auf arschlöcher treffen und sie nur durch höchst sozialkompetente helden abgewandt werden !1!!elf


    müssen unsere dreckspopulisten denn auch jeden scheissdreck nachmachen von dem sie aus schland gehört haben!?