2 x Masse vom NT kurzschliessen?

  • kann ich beim molex-stecker die zwei massekabel kurzschliessen?
    das sind imho doch nur 2 stück, damit genug strom vom 5v UND12v wieder zurück zirkulieren kann, daher sind die im nt dann eh zusammen? hab kein messgerät hier... ?(


    danke leutz

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ja, im NT sind die eh wieder zusammen, aber zusammennehmen würd ich die nicht, denn dann ist wohl der Kabelquerschnitt zu klein für die auftretenden Ströme.
    Lass es doch einfach so, die Leute haben sich bei der Entwicklung schon was überlegt. ;)


    -> Eigentlich ists ja gar kein Kurzschluss, weil ja auf beiden Leitungen 0V anliegt..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Eigentlich hätten sie auch ein 3-Poliges Kabel mit einer sehr dicken Masse machen können. Ist dasselbe.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • THX!


    hat mir wirklich geholfen. geht drum um meine lichtsteuerung, und da wollte ich auf meiner schaltung die masse zusammen nehmen.:megathumb

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hab kürzlich einen old büro-pc auseinandergenommen. der molex stecker-zu-floppymolexstecker-adapter war auf der masse "kurzgeschlossen" 8o *schockhatte* wer macht nur so ein seich :angst