LCD Einstellungen

  • Hi Leutz,


    Ich hab mir jetzt mal ein Crystalfontz LCD eingebaut. Soweit läuft es, bzw. tut sich irgendwas ;)


    Aber ich bräuchte mal eure Hilfe beim Einstellen...
    Das Ding zeigt mir alles Mögliche, teilweise auch die Information, die ich in "CrystalControl" verlange, aber zusätzlich auch sonstige Zeichen :angst


    Vielleicht weiss ja einer, der schon ein LCD drinne hat, was ich meine ;D

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • was hast du überhaupt für ein lcd? eins für den parallel-port? hast du es selber verlötet? hattest du es mal falsch angeschlossen?


    ich hatte mal was falsch gemacht und dabei den controller etwas beschädigt. dann hatte ich neben dem normelen auch immer noch so zeichen...

  • Ich Idiot! :schimpf


    Habe im Progi 633 angegeben, aber ich hab ja ein 634 :§$%


    Hehe, mann ist das peinlich :D


    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Bemühungen...

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Zitat

    Original von Freak
    Du musst den Interface Speed auf 19,2kps stellen


    danke :)


    auf dem treiber ist zwar eine andere Baudrate eingestellt, aber mit 19200 funzt es :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!