BIOS: Halt On (All Errors)

  • Sagt mal was heisst eiendlich diese Option im BIOS: "Halt On" und denn kann ich wählen All Errors, No Errors, But Keyboard, But Disc ....



    Ich habs das so verstanden, dass bei jedem Error das System angehalten wird.


    Das würde natürlich mein Problem erklären...


    Mein Problem: Der Compi startet öffters einfach so neu, ohne dass ich was getan habe... ob einer auf den reset button gedrückt hätte...



    aber wenn ich das hier so sehe... liegt es daran dass er bei jeden kleinen fehler das system neustartet mein bios?


    IST ES SO ODER NICHT!?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • nee, liegt nicht an dem

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Das heisst nur, dass der PC bei einem Start beim jeweiligen Fehler (All Errory, Keyboard, ...) nicht mehr weiterbootet und ne Fehlermeldung rausgibt...


    Einen neustart macht er wegen so was nicht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hm.. scheisse..


    also ich bin da total sprachlos und verzweifelt.. weil ich mir nicht vorstellen kann wieso er auf einmal neustartet..
    ob da welche kontalte nicht stimmen würden..
    :schimpf:schimpf:schimpf

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • FSB zu hoch für den zu tiegen VCore??

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Könnte auch an folgendem liegen:


    Geh Start-->Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen "Einstellungen"-->Das Häckchen bei "Automatisch Neustarten" rausnehmen. Mit etwas Glück ist es dann weg, oder der Rechner gibt dir einen Bluescreen, durch den du aber eine genauere Fehleranalyse machen könntest!
    MfG


    Danonemous


    Edit: Ach ja, diese Option gibts glaub ich nur bei Windows XP :rolleyes:

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Ok, wieder was gelernt :D:saufen :oha


    MfG
    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • hab das häckchen weggemacht mal sehen... in den nexten 3 tagen wenn er net absäuft denn hats gepasst...


    thx erstma

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ne hat nix gebracht ;-(;-(;-(


    und durch das absaufen und neubooten hat er mir wieder die eMule-Temp-Files versaut... wieder muss ichzich Downloads von forne anangen. Ich glaube ich hab diese Datein schon mehr mals saugen können wenn der scheiss PC net absaufen würde :schimpf:schimpf:schimpf



    Das liegt bestimmt irgendwo an der Hardware denn unter WinMe hat ich den Fehler glaub ich auch...



    ich tendiere dazu die RAM-Bank zu beschuldigen... ich glaube sie zeigt ne schwachstele auf...


    kann man den Speicher in ne anderen DIMM stecken, macht das was aus?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Mein Problem: Der Compi startet öffters einfach so neu, ohne dass ich was getan habe... ob einer auf den reset button gedrückt hätte...


    ui, das Problem hatte ich auch bis vor kurzem. aufm PC des Vaters war WinME und WinXP installiert. ich hab das alte WinME noch benutzt für E-Mails und zum Drucken und diese beiden Dinge bei meinem Coolermaster vorerst nicht installiert. es passierte manchmal mehrmals pro Tag und manchmal garnicht... etwa zu je 50%. es sah aus wie wenn jemand den Reset-Knopf gedrückt hätte. es ist ein alter Pentium II 450MHz. ich hab auch das Netzteil verdächtigt. komischerweise gab es sowas unter WinXP (mit dem surft mein Vater) nie! ?(


    das Problem war "weg", als mein Bruder das WinME (oder wars Win98?... kA) einfach gelöscht hat.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984