Wie stelle ich das an?

  • Ich habe folgendes Problem. Im Moment habe ich ne 46GB HD drin. Auf der 1. Partition ist Win2000, auf der 2ten WinXP und die 3te ist ne Datenpartition. Morgen kommt mein neues Board und ich darf wieder neu aufsetzen. Das will ich aber auf meiner 2 HD machen welche noch leer und noch nicht formatiert ist. Wie mache ich es dass er mir nicht gleich WinXP oder 2000 bootet? Reicht es wenn ich die jetztige HD als Slave jumpere und die leere als Master? Oder muss ich die jetztige vom Strom nehmen und nach der Installation wieder anschliessen? Thx für rasche Antworten.


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • würd sagen es längt wenn du jumperst sonst häng einfach für den anfang die andere weg or?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Bist du dir sicher?
    Und was passiert wenn ich danach die andere wieder anhänge? Es wären ja dann 2 Bootmenüs vorhanden.


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Auf keinen Fall einfach abhängen, da du sonst Probleme mit Bootmenu kriegst. Die Platte mit den Systemen drauf an den IDE1 anschliessen, und _nur_ von IDE 0 booten lassen, bzw. halt von CD Rom :)


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Wie darf ich das verstehen nur von IDE0 booten lassen? Ich henke also die Platte mit den zwei Systemen an den Secondary IDE und die leere Platte wo neu aufgesetzt werden soll an den Primary?


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • jo ,,, am besten wäre wenn du sie gleich ganz wegnimmst da hast du am wenigsten probleme ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!