Motherboardtreiber

  • Hi Leute!


    1. Welchen von diesen beiden Treiber muss ich downloaden? Beide? (Von Asus – Motherboard – Website)


    http://www.asus.com.tw/support/download/...?ModelName=P4PE


    Broadcom 4401 Fast Ethernet Controller Driver RELEASE 6.5.3.


    Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Software for the BCM5702 NetXtreme Gigabit Ethernet Adapter RELEASE 5.5.7


    2. Muss ich diesen auch downloaden?:


    SoundMAX Integrated Digital Audio Driver V5.12.01.3520 for Windows 95/98/ME/2000/XP


    Ich benützte eigentlich nicht die Soundkarte vom Motherboard sondern eine externe, also brauche ich diesen Treiber eigentlich nicht oder? Oder könnte es Probleme geben?


    3. ICH4 USB 2.0 Driver for Windows XP.Important! You need to follow the steps decribed in Readme-XP.txt; otherwise, you may need to do a new Windows XP installation to FIX POTENTIAL USB 2.0 PROBLEM.


    Muss ich das auch downloaden und dann installieren (von Taiwan Internet)? Ist glaube ich eine USB 2.0 Driver. Oder ist der auf der Motherboard CD drauf?


    4. Für meine Tastatur und Maus (Logitech Cordless Desktop Optical), für mein DVD Gerät und für meinen CD Brenner habe ich keine CD oder Diskette mit Treibern. Muss oder soll ich nun diese Geräte einfach von Windows per Plug and Play erkennen lassen oder soll ich mir einen Treiber saugen?

  • Zu Nr 1:


    Ist dazu kein Treiber auf der CD?
    Ansonsten ist auf dem P4PE (Du hast doch ein solches, oder?) ein BCM5702. Du musst also den zweiten Treiber installieren.


    Zu Nr 2:


    Nein, ist nur für den Onboard Sound.


    Zu Nr 3:


    Der sollte auf der CD sein und ist wohl in etwa gleich aktuell wie der auf der HP.


    Zu Nr 4:


    Funktionieren tun alle Geräte auch mit den Windows Standard-Treibern. Aber zB. die Zusatztasten oder die Batterieanzeige fehlen dann. Die Logitech Page hilft da sonst weiter.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl