Movies und Sound ruckelt...

• Seit ich ein NForce2 Board habe, ist es irgendwie vorbei mit Film schauen.

Bild und Ton ruckelt, Movies laufen zum Teil auch schneller, Winamp geht auch nicht mehr, kommt nur noch stückweise.

WinTV (PVR-250) ruckelt das Bild und der Sound

Musik im Game dasselbe, jedoch die Gamesounds, in BF z.B. sind wieder normal.

*Edit: an der Graka kanns ja nicht liegen, zocken kann ich ja.

Muss ich was aktivieren oder deaktivieren??

• was hast du überhaupt für ein board, die nforce2 machen anscheinend anfangs bischen zicken, hab selber auch eins und musste flashen bis ich überhaupt mal was damit anfangen konnte und genau so gings auch einem kumpel von mir

• hab windows neu aufgesetzt, BIOS ist auch die neuste Version drauf.

Nur die Chipsatztreiber, da hab ich 1.1

2.0 geht nicht für Windows 98, kommt immer ne Fehlermeldung. Hab dazu schon einen Thread gemacht unter Treiber.

Board ist ein Epox 8RDA+

Ram sind 2x 256MB Corsair 3500 CL2

*Edit: Hab die Lösung glaub gefunden:

Im Gerätemanager den Nvidia Audio Processing Unit (Dolby Digital) deaktivieren, dann gehts, abgesehen von WinTV, da ruckelt das Bild immer noch.

Was ich mich eh frage, wozu den DD Processor, wenn's eh keine Anschlüsse hat?

• ich würde win2k oder winxp drauf tun. ich kann mir nicht vorstellen, dass der nforce2 noch anständig mit dem windows 98 läuft.

die version 1.1 treiber sind ja sowieso noch ein bisschen buggy und die wissen wohl auch warum sie von den besseren 2.x keine win98 version mehr herausgebracht haben.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson