PC Aufmozen AMD 1.2 GHz

  • Sälü Zämä widär mau



    I wet ä PC für müglächscht weni gäut no chli flott machä:



    - AMD 1200 MHz
    - IBM 40 GB HD
    - 256 Infineon PC133 RAM
    - Asus A7V Board
    - Asus 32 DDR RAM Geforce 256



    Fröiä mi uf forschleg, wasmär da so empfolä wird Prozi, Board u HD weti eigentlech nid wächslä!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Ähm was willst du denn nun hören? Viel bleibt da ja nicht mehr wenn du fast alles behalten willst :D


    Halt RAM auf 512 (wobei ich es nicht für sehr sinnvoll halte heute noch gross in SDR RAM zu investieren) und ne etwas flottere GraKa.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ähm was willst du denn nun hören? Viel bleibt da ja nicht mehr wenn du fast alles behalten willst :D


    Halt RAM auf 512 (wobei ich es nicht für sehr sinnvoll halte heute noch gross in SDR RAM zu investieren) und ne etwas flottere GraKa.



    ja eh, aber s geit mär drum um graka! Weni ä 4600 inä chlepfä isch diä giga ungerforderet ;-)

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Wenn du das zeugs behalten willst, dann würd ich auch ne besser Graka nehmen. Ne TI4200 oder ne Rad8500. Und schauen ob du nicht noch ein 1400MHZ CPU kriegen könntest. Und natürlich noch midestens 256 mb RAM sind ja nicht teuer.


    Oder du schmeisst mobo, ram, cpu wech.
    Dann würd ich ein XP1700+ nehmen, 512 DDR, und ne Rad9500 oder natürlich höher je nach Budge

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Und schauen ob du nicht noch ein 1400MHZ CPU kriegen könntest.


    A7VKT133 (auch A7V genannt weil es das erste ist) kann leider nur 1.2 GHz!! :§$%

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Wenn du das zeugs behalten willst, dann würd ich auch ne besser Graka nehmen. Ne TI4200 oder ne Rad8500. Und schauen ob du nicht noch ein 1400MHZ CPU kriegen könntest. Und natürlich noch midestens 256 mb RAM sind ja nicht teuer.


    Oder du schmeisst mobo, ram, cpu wech.
    Dann würd ich ein XP1700+ nehmen, 512 DDR, und ne Rad9500 oder natürlich höher je nach Budge


    Jepp so würd ich's auchmachen.


    - XP 1700+ T-Bred: 70€
    - SLK800 incl. Lüfter 65€
    - nForce2 Board: 120-150€
    - ATI Radeon 9500 128MB: 180-220€ / 9500 Pro 200-250€
    -> ein nForce2 Board sollte schon mit CL2 Speicher bestückt sein, damit es sich auch richtig lohnt.
    - Corsair DDR400 CL2: 100-120€


    Macht zwischen 535€ und 625€ oder max. 913SFR.



    und deine jetzige Hardware könntest du vielleicht noch bei eBay für 50€-70€ loswerden.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW